30 Jahre Audi-Fahrer , nun EV9 Besitzer... und doch mit einer leisen Schadenfreude der Bericht :
Beiträge von Rafael
-
-
einen interessanten Artikel/Videobeitrag zur Funktion der Elektromotoren in unseren KIA´s EV9 fand ich hier:
https://insideevs.de/news/734353/kia-ev9-elektromotoren-modi-effizienz/
Viel Spass beim lesen/schauen.
-
Meine Rekuperation ist auf höchster Stufe. BTW, Bin das one Pedal Drive vom Cadillac lyriq gewohnt, das greift noch mal viel härter ein . Ginge das beim ev9 auch? Ich finde der segelt auf der höchsten Stufe noch zu sehr
-
Ich habe nun beide Karten, tcs charge und Mastercard aber das war es auch schon. Habe die die Preise (0,82chf/kW) gesehen und 50% cashback wäre zu wenig 😂. Ich nutze ab jetzt dann wohl die Kia charge plus mit Ionity Zusatzvertrag.
-
Ich bin einiges bezüglich der ungefederten Masse gewöhnt, aber das war ein Schocker. meine alten extra load Räder von Audi in 20 Zoll wogen 21.9kg (255/35/20) klar sind die Kia Räder grösser aber 36.4kg pro Rad ?! Wow! Hat jemand eine Alternative gefunden?
-
Ja, ich frag mich nur was das mit den Winterrädern zu tun hat. Sollte eigentlich auch bei Sommerbereifung passieren oder? 🤷🏻♂️
-
Auch bei mir. Vorher Mietwagen gt line mit sommerbereifung , 3500km abgespult, alles gut.
Jetzt Neuwagen (23km) geholt mit winterpackage drauf - es quietscht. 🤷🏻♂️
-
Beim Mietfahrzeug war auch das typ2 ladekabel dabei. Der Händler sagte mir heute am Telefon: es gibt soviele verschiedene Systeme, dass Kia um den Kunden nicht zu verwirren keines mehr dazulegt 😂😂🤣
-
Mal ne andere Frage, was war bei eurem Kia ev9 alles an Kabeln dabei? Bei mir nur ein weisser Stecker um 230v Geräte anzuschliessen und ein 230v 8A ladegerät 🤢
-
Und wie? Bei mir kommt nur ‚zitieren‘ und ‚Inhalt melden‘