Ich habe die Wallbox zwar an der Wand (aus dem gleichen Gurnd), warte aber noch auf auf meinen EV9.
Deshalb kann ich noch nicht mit praktischen Erfahrungen dienen.
Ich habe die Wallbox zwar an der Wand (aus dem gleichen Gurnd), warte aber noch auf auf meinen EV9.
Deshalb kann ich noch nicht mit praktischen Erfahrungen dienen.
Ich würde hier mal zurück zum ursprünglichen Thema kommen.
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mit zwei Kindersitzen im Auto (6-Sitzer Swivel) zu fahren.
Eine Babyschale mit Basis und einen zweiten mit Top-Tether.
Interessanterweise hatte ich die Probleme mit dem Gurtwarner nicht bei der Babyschale mit Basis, sondern nur beim Sitz mit Top-Tether.
Die Warnung kam auch unabhängig davon ob ein Kind im Sitz saß oder nicht.
Wie befestigt ihr die Sitze?
In die Isofix Punkte einrasten und dann erst die Lehnenneigung der Sitze anpassen, bevor die Spanneinrichtungen der Sitze verwendet werden?
In der Reihenfolge habe ich es zumindest versucht.
Eventuell findet sich ja eine Art "Best Practice".
Das geht insofern, dass ich offiziell maximal 3 Tage die Woche ins Büro muss und das Auto somit an über 50% der Tage an der Wallbox hängen kann.
Real fahre ich zur Zeit sogar nur einmal die Woche, wird sich aber wohl wieder steigern.
Ich gebe aber zu, dass im Winter natürlich nicht viel bei rumkommen wird,
Trotzdem habe ich aktuell im Jahr 3800 kWh Überschuss die ich einspeise, selbst wenn ich davon nachher nur die Hälfte ins Auto lade gibt das schon nen paar Kilometer.
Und natürlich ist mir bewusst das die Wallbox bei unter 1,4 kW Überschuss nur unter zusätzlichem Netzbezug überhaupt laden kann.
Aber die Einspeisevergütung ist im Vergleich zum Bezugspreis halt lächerlich... Bei über 0,2€ Differenz, hoffe ich schon dass sich der Mehraufwand dann zeitnah lohnt.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer myenergi zappi?
Auch wenn ich noch auf den KIA warte, hängt die oben genannte Wallbox seit kurzen bei mir an der Wand.
Ich hab zwar eine PV aber keinen Speicher oder Homemanager und wollte eine möglichst simple Lösung umgezielt den Stromüberschuss zu nutzen.
Die myenergi zappi erkennt einen Überschuss durch die PV über Stromzangen.
Bin gespannt ob das mit dem PV-Laden dann so geklappt wie ich mir das vorstelle.
Welche 2 anderen meinst Du?
Die 3PMSF Kennzeichnung hat in der Dimension für den GT-Line (285/45 R21) nur der von mir genannte Falken und die beiden Vredestein.
Wie sieht das eigentlich mit der Rekuperation in ECO aus...
Ist die dann an beiden Achsen aktiv oder entsprechend auch nur hinten? Bzw. fällt die sogar unterschiedlich stark aus weil der vordere Motor ausgeklinkt ist?
Ich mag mich irren, aber wenn ich nach dem Bridgestone Alenza Sport A/S suche hat der nicht das Alpine (Schneeflocken) Symbol und ist damit nach StVO nicht mehr als Winterreifen geeignet.
In 285/45 R21 mit echter Wintereignung nach StVO gibt es meines Wissens nach nur die Folgenden:
- Falken Euroallseason AS-220 PRO
- Vredestein Quatrac Pro bzw. Vredestein Quatrac Pro+
Würde das bei deinem Händler nochmal nachfragen.
Schon so nah und doch noch unereichbar^^
Auch meiner ist schon in Bremerhaven angekommen. Bestellt hatte ich Ende Mai.
Vom Verkäufer hatte ich im Juni die Info bekommen, dass ich ihn noch Ende September bekommen soll... Das wird aber wohl eher knapp.
Für den Weg von Bremerhaven bis zum Händler kann es wohl bis zu 6 Wochen brauchen...
Das passt zu dem was ich heute für den GT-Line erfragt habe.
Bei meinem KIA Händler wurden mir nur 21 Zoll angeboten. Der Satz Winterräder für 3650 €, Lieferzeit unbekannt...
Die Werkstatt im Nachbarort mit Reifenservice hatte dann bei genauerer Prüfung nur Kombinationen mit Eintragung...
Muss auch noch etwas auf das Auto warten, werde dann aber erstmal einen Satz Ganzjahresreifen aufziehen lassen.