Beiträge von Dromos

    Weiterhin kein YouTube oder PET-Mode für das Premium Model.

    Echt traurig, dabei ist es ein echt super Auto.

    Aber so kommt es jetzt bei mir auf die Suche nach einem Leasingübernehmer und weg (wer also wen kennt der/die eine GT Line leasen möchte, zu mir ;) )

    Hier auch noch nichts - aber wenn ich das richtig sehe bringt das außer verbesserter Live Navigation nicht wirklich neues, oder übersehe ich da was?

    Leider nichts besonderes - vorstädtisch, paar Geschäfte. Fällt mir deswegen immer auf, weil es eine leichte Rechtskurve ist und direkt dahinter "rechts vor links" kommt - daher gehe ich immer da kurz vorher vom Gas um dank der Rekuperation verlangsamt zu werden. Aber zu 95% würde ich sagen fahre ich da dann wie mit lvl0/1 einfach weiter. (und würde einem die Vorfahrt nehmen, wenn ich das nicht inzwischen kennen würde).

    Bei Kia muss man nicht unbedingt den Fehler bei sich selber suchen ;) - aber manchmal ist ja auch wirklich ein Detail falsch oder so. Daher vielleicht ja einfach mal mit 4 Augen das durchgehen - zumindest mein Händler in Dinslaken würde das sicher machen und auch mal gucken ob er was bestimmtes sieht.

    Also es ist zwar etwas her, dass ich auf die neue App gewechselt bin, aber bei mir ging das tatsächlich völlig problemlos mit der Übertragung durch einfaches einloggen.

    Ich kann mich zumindest nicht an eine nennenswerte Komplexität erinnern - auch nicht, dass ich was völlig neu eingeben musste an Daten.

    Habe auch das 1200 Euro Guthaben usw. vorher in der alten App einfach drin gehabt.

    Evlt mal vor Ort zusammen mit dem Händler machen? Vielleicht fällt dem ja etwas auf.

    Der Fernlichassistent hat bei mir quasi nie richtig funktioniert - glaub der würfelt wann er was tut gefühlt ;).

    Youtube und co war ja schon Thema woanders auch - der EV9 ist halt zwar der teuerste, aber zugleich der unwichtigste für Updates seitens KIA.


    So ein Ruckeln hatte ich auch schon ab und an - ich habe aber auch an immer der selben Stelle meiner Fahrten einen fast völligen Ausfall der Rekuperation (meistens auf max, gestellt von mir, aber an genau dieser einen Stelle macht die quasi nix).

    Für mich ist ein elektrisches Auto nichts anderes als ein IT-Gadget, ähnlich wie ein iPhone. Man kauft ein iPhone und erhält in den nächsten zwei-drei Jahren immer neue Updates, Features usw., da alles über Software-Updates funktioniert, und ich bin auch bereit, dafür zu zahlen.


    Ärgerlich ist jedoch, dass günstigere Modelle wie der EV3 neue Features erhalten, ein Auto für 80.000 € hingegen nicht.


    Die Welt & IT haben sich verändert, und auch meine Erwartungen als Verbraucher haben sich geändert.

    So sehe ich es auch - inzwischen können Autos besser werden durch Updates, und sollten es auch. Das ist nun mal heutzutage auch mein Anspruch - und wenn dann noch die günstigeren Autos des Herstellers Features bekommen, die ich für das teuerste Modell nicht bekomme (obwohl das technich halt möglich ist) ist das für mich ein Grund diesen Hersteller/Marke auszulisten.

    Die Kaffeetasse hatte ich heute tatsächlich das allererste mal - und dies nach einem Doppelnieser zur Beifahrerseite (wo natürlich keiner saß). Hat das System wohl als Übermüdung gedeutet ;).

    Ansonsten ist das Gebimmel inzwischen erträglich (dank dem Abschalten) - aber an sich hat das ja leider jedes neuere Auto inzwischen in der einen oder anderen Form, Kia aber ist das ganz oben bei der "Nervskala".

    Ja - wie in einem anderen Topic schon vermiest Kia durch schlechte Kommunikation, zu wenig/langsame Updates und unverständliche Politik der Updates (K4 Verbrenner sogar bekommt Software Updates bzw. neueste vor dem elektr. Top Model usw.) das ganze wirkliche an sich super tolle Auto.

    Geht es halt wieder zurück zu Mercedes (falls der GLC von der Software top ist) oder Tesla - zumindest für mich sobald ich wen finde der meinen Kia will ;)