Immer an der gleichen Stelle. Autobahn. Fährst Du mit Geschwindigkeitsregelanlage? Wenn ja: hast Du NSC (navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage) eingeschaltet? Wenn ja: schalte das einmal aus. In diesem Modus reduziert der EV9 die Sollgeschwindigkeit vor Kurven. Das wir leider relativ "robust" geregelt...
Beiträge von trubbert
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Meine Klappe mit Eigenleben ist das Schiebedach. Meist funktioniert es, aber manchmal stellt es sich für eine Weile tot. Wenn ich laut das Wort KIA-Werkstatt sage, dann das Auto ausschalte und wieder einschalte, funktioniert es meistens.
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Wenn das Fahrzeug am DC-Charger hängt, kann man ja den Utility Mode nicht aktivieren.
Wenn das Fahrzeug am DC-Charger hängt, kann man ja den Utility Mode nicht aktivieren.
Ist das bei Dir so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim DC-Laden im Utility-Mode bin..
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Zum Thema "ein Jahr keine Grundgebühr":
beim KIA-Paket ist "Ionity Power" inkludiert. Das bedeutet 25ct Ersparnis gegenüber dem Straßenpreis, aktuell 75-25=50ct/kWh.
Damit entspricht es NICHT dem original Ionity Power Abo (aktuell 39 ct/kWh) sondern etwa Ionity Motion (aktuell 49 ct/kWh).
Ich lade unterwegs ausschließlich mit Ionity, daher habe ich das (original) Ionity Power Abo, bei dem ich aktuell 39ct/kWh zahle.
KIA bietet auch die Option "Ionity Ultra" an, die in etwa dem (original) Power Abo entsprechen würde, aber die kann nicht mit dem "KIA Ionity Power"-Gutschein kombiniert werden. Daher habe ich ja parallel zur KIA-Karte das Ionity-Power Abo. Die KIA Karte nutze ich daher nicht und werde sie nach dem Ende der Grundgebührbefreiung zurückgeben. Zusatznutzen der Grundgebührbefreiung daher = 0.
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Danke, StormB! Nach erneutem Aufspielen der V59.4 funktioniert es jetzt. Offensichtlich ein Fehler bei der Installation der FW. Liebe Grüße, trubbert.
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Hallo an alle go-e-Nutzer!
Ich werwende eine go-e und habe kürzlich ein neues FW-Update (59.4) erhalten. Nach dem Update zeigt meine go-e nur noch "FI-Fehler" wenn kein Ladekabel angesteckt ist oder "Fehlstrom" wenn ein Ladekabel angesteckt ist und verweigert den Dienst. Ich habe die alte Version 57.0 wieder aufgespielt und jetzt geht es wieder...
lg trubbert
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Wie es weiter ging:
Der Wagen wurde zum KIA-Händler in Neusiedl geschleppt, doch der erklärte mir, er greift das Fahrzeug erst an, wenn ich ihm den mechanischen Schlüssel gebe. Einen Leihwagen um nach Wien zu fahren und den Schlüssel zu holen konnte er mir aber auch nicht geben, da ja mein Führerschein im abgesperrten EV9 war... also sollte ich zur nächsten Bushaltestelle wandern. Ausserdem hat er gleich gemeint, daß er keine Aussage über die voraussichtliche Dauer der Reparatur sagen kann. Schließlich zahlt ihm ja keiner, wenn er sich beeilt (?!). Diese Werkstatt habe ich somit von der Liste gestrichen.
Ich habe dann noch einmal den Pannendienst gerufen, die konnten das Auto am Hof des KIA-Händlers öffnen und Starthilfe geben. Ich bin dann damit nach Wien gefahren, wo der mechanische Schlüssel zuhaus liegt. Für die Werkstatt war es dann zu spät, so bin ich heute - nach Starthilfe durch den Pannendienst - zu meiner Stammwerkstatt nach Tulln gefahren. Was für eine Wohltat, dort gleich kompetente Antworten und ein Ersatzauto zu bekommen!
Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert. Ich berichte weiter.
Lesson learned so far: IMMER DEN MECHANISCHEN SCHLÜSSEL MITNEHMEN!!!
Ich schulde Euch noch die Auflösung:
Mein Händler hat das Auto gleich am nächsten Tag überprüft und herausgefunden, daß die Handyladeschale sich nicht mit den Auto ausgeschaltet hat. Das hat dann beim abgestellten Wagen die 12V Batterie leergesaugt. Er hat ein SW-Update aufgespielt und das Thema war erledigt.
lg trubbert.
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Wie es weiter ging:
Der Wagen wurde zum KIA-Händler in Neusiedl geschleppt, doch der erklärte mir, er greift das Fahrzeug erst an, wenn ich ihm den mechanischen Schlüssel gebe. Einen Leihwagen um nach Wien zu fahren und den Schlüssel zu holen konnte er mir aber auch nicht geben, da ja mein Führerschein im abgesperrten EV9 war... also sollte ich zur nächsten Bushaltestelle wandern. Ausserdem hat er gleich gemeint, daß er keine Aussage über die voraussichtliche Dauer der Reparatur sagen kann. Schließlich zahlt ihm ja keiner, wenn er sich beeilt (?!). Diese Werkstatt habe ich somit von der Liste gestrichen.
Ich habe dann noch einmal den Pannendienst gerufen, die konnten das Auto am Hof des KIA-Händlers öffnen und Starthilfe geben. Ich bin dann damit nach Wien gefahren, wo der mechanische Schlüssel zuhaus liegt. Für die Werkstatt war es dann zu spät, so bin ich heute - nach Starthilfe durch den Pannendienst - zu meiner Stammwerkstatt nach Tulln gefahren. Was für eine Wohltat, dort gleich kompetente Antworten und ein Ersatzauto zu bekommen!
Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert. Ich berichte weiter.
Lesson learned so far: IMMER DEN MECHANISCHEN SCHLÜSSEL MITNEHMEN!!!
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Hi Jonas, ich hoffe, Dir bleibt das erspart, aber ich habe ab sofort auch den mechanischen Schlüssel am Schlüsselbund. Mir war nicht bewusst, dass im Hauptschlüssel nicht auch ein mechanischen Schlüssel drinnen ist.
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Meiner ist nun auch aus wie es scheint.
Seit ein paar Tagen gab es auffallend häufig die Kaffeetassenmeldung und heute Nacht war der aus. Habe es zufällig durch eine Fehlermeldung in der Ppp entdeckt, wozu es aber auch keine Benachrichtigung gab.
Gerade heute kam eine Update Info ich kam allerdings noch nicht dazu sie zu installieren.
Habe beim Kia Assistance angerufen, welche den ADAC gesendet haben. Die konnten/wollten vor Ort nichts machen. Wagen wird nun abgeschleppt, mal sehen wie es nun weitergeht. Ich hoffe das lässt sich schnell klären.
IMG-20241216-WA0000.jpgScreenshot_20241216_233007_Kia Connect.jpg
Hallo nevzatc, mich würde sehr interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist! lg trubbert