Beiträge von Matze

Ich habs auch ausprobiert mit dem Fahrradträger. Ist schon ärgerlich dass es da keine Möglichkeit gibt zwischen "echtem" Anhänger und "nur" Fahrradträger zu unterscheiden.

Rekuperation ist nämlich dann auch fix auf Lvl 1 und er fährt soweit ich das gesehe habe IMMER mit Allrad was dem Verbrauch natürlich nicht so gut tut..

Soweit ich sehe gibt es einige Ionity, das macht mit der kia ladekarte und dem Guthaben immer Sinn. Sofern man das hat.

Wir fahren auch im Sommer nach Dänemark, eher Richtung Kopenhagen. Ich werde dann lokal schauen was es so gibt. Einfach mit EC Karte laden ohne sich überhaupt damit zu beschäftigen ist ja leider noch nicht so weit Standart 8o

Ich denke die Vortemperierung ist bei den aktuellen Temerpaturen schon nicht mehr nötig bzw. sinnvoll.

Der "Gewinn" in der Ladeleistung bzw. Geschwindigkeit wird ohnehin mit zusätzlichem Verbrauch beim Vorheizen "erkauft".

Vermutlich hat er, wenn die Akkutemeratur bei "Mittel" ist (was gut ist) keinen Bedarf gesehen was zu machen.

Was du zu den Einstellungen bzw. dem Verhalten des Routenplaners schreibst ist tatsächlich nicht so gut=)

Ich bin auch noch nicht so wirklich zufrieden. Meist schätzt er den Verbrauch zu konservativ ab und man ist "zu früh" an der Säule.

Mein Eindruck war damals, man weiß eigentlich nicht so recht wie es wirklich grad aussieht. Der einzige konkrete Zeitpunkt war die Anlieferung in Bremerhaven. Danach war es wieder schwierig und hat noch einige Zeit gedauert (u.a. wegen der AHK denk ich).

Wenn ich danach gehe wann das Auto nach CoC gefertigt wirde und wann ich Infos hatte..... kann gut sein es ist schpn weiter als du jetzt gesagt bekommst. Am Ende läuft es doch auf die üblichen 5-7 Monate hinaus ^^

Wir haben keine weißen Sitze, mit Spiegel und Batterie gab es bei uns noch keine Probleme.

Stand heut würde ich es heut wieder kaufen😉

Meine Erfahrungen decken sich auch mit den genannten Dingen. Treiber für höheren Verbrauch:

Geschwindigkeit

Außentemperatur

Anhänger

Was wenig Unterschied macht ist das Gewicht. Ich merk kaum ob ich voll besetzt oder einzeln fahre.

Ich vermute mal kaum jemand fährt im iPedal Modus auf Autobahnen, denn in dem Modus ist man immer im Allrad Betrieb was für den Verbrauch nicht gut sein dürfte😄