Seit heut morgen ist das Update verfügbar über Kia Update Seite.
Beiträge von McFly
-
-
ich habe meinen EV9 in Aurora Schwarz genommen.
Er ist jetzt vier Monate alt, hat drei Waschanlagen Besuche hinter sich, einige Handwäschen auch.
Der Lack sieht in der Sonne, wenn man direkt davor steht, erschreckend aus.
Ich werde ihn nun zum Aufbereiter bringen.
ich wüsste keine Hersteller bei dem der Lack danach anders aussehen würde.
-
Nein, geht bei allen Anbietern die Kia Charge unterstützt.
-
Finde ich schon Enttäuschend. Das teuerste Model von Kia sollte immer auf dem aktuellste Stand sein, dann erst die günstigeren Modelle.
Für mich persönlich ist sowas Kaufentscheident, wieder in 2 Jahren.....
-
Gute meinen EV9 wieder abgeholt mit der erledigten Serviceaktion für die Aussenspiegel.
Sie lassen sich nun definitiv nicht mehr so leicht ausklappen.
Bin gleich in die Waschanlage gefahren, Ergebnis, Beifahrseite kappte aus, überdrehte aber nicht nach vorne.
Mal sehen was die Zeit bringt....
-
Ich gehe davon aus, dass die Version noch nicht freigeben ist und deswegen im Downloader auch noch nicht vorhandne ist.
Die Seite ist nur über diesen, hier geposteten Link zugänglich und nicht über die "normale" Menüstruktur auf https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList
Weiterhin steht auf der Seite des Märzupdates: Registrierungsdatum: 28.03.25 und er ist ja noch nicht.
-
Bitte - ich habe schon mal nachgefragt - mitteilen, um was für Spiegel. Analog oder Digital.
Mir ist nicht bekannt, dass die digitalen überhaupt betroffen sind.
-
Die FixCamx hat eine hervorragende Bildqualität, bei der man alle Feinheiten, natürlich auch die Nummernschilder, hochaufgelöst bekommt.
Na dann ist ja alles klar und Vergleichsvideos gefaket. Alles gut und jeder ist zufrieden.
-
McFly, Du hast ja auch eine andere Kamera.
Mich persönlich würden die Kabel Deiner Frontkamera stören.
Das ist ja der Vorteil der Ficamx.
Plastikteil wechseln, Kabel vom Sensor abstecken und mit der Kamera verbinden, fertig.
Ja, da gebe ich Dir recht, schön ist anders.
Aber wenn Du die Bildqualität und Lesbarkeit von Nummernschildern mit der Fixcam vergleichst sind das Welten.
Ich will ja die Kamera nur für Aufnahmen in "Notfällen" und da gibt es Kameras mit viel besseren Qualitäten als die einfache Lösung des Einbaus. Man muss eben abwägen.
Die Kabel sieht man von der Fahrerposition bei Körpergröße ab 180cm im übrigen nicht, nur die Kamera. -
Das macht sicherlich Sinn, aber lohnt sich dafür der Aufwand?
Bei einem Auffahrunfall ist die Schuldfrage doch meistens klar und wahrscheinlich gibt es auch Zeugen.
Was mich ehr stört ist die Optik der Kamera auf der Heckscheibe.
Der zeitliche Aufwand die Kamera hinten zu verkabeln war deutlich geringer als alles sauber mit der vorderen Kamera zu verkabeln.
Gerade hinten ist bei Auffahrunfällen und Drängeln von Interesse.