Beiträge von McFly

In Österreich dürfen E-Autos bei IG-Luft 130 statt 100 fahren aber nur wenn sie die grüne österreichische Kennzeichentafel haben, dann blitzt es auch nicht beim Radar. Für ausländische Fahrzeuge und österreichische mit schwarzer Nummer (z.B. Wechselkennzeichen) gilt 100 km/h.

Seit Anfang 2021 dürfen auch für E-Autos aus dem Ausland 130 fahren, nachdem die EU-Kommission eine Ungleichbehandlung aufgehoben hatte.

wie Unendlich schon sagte, bei den Tunneln macht der EV9 das via GPS / Navi, was aus meiner Sicht auch sehr gut funktioniert.
    Was ich im Vergleich zu unserem alten BMW (Bj. 2013, glaube ich, habe ihn nicht mehr) vermisse, ist das automatische Umschalten, wenn man an der Ampel hinter einem Zweitakter zum Stehen gekommen ist oder der Bauer gerade die Jauche ausbringt. Der BMW hat dann immer zuverlässig so schnell umgeschaltet, dass das man das nicht mal mitbekommen hat, wenn draussen die Luft schlechter wurde.... ;)

Und bei betätigten der Wischwasch bei Scheibenwischer auch....

Laut Kia Deutschland ist die YouTube, Netflix Geschichte exklusiv für den EV3 und wird nicht für den EV) und EV6 zur Verfügung gestellt.
    Keine Ahnung wer das Entschieden hat, derjenige sollte aber von allen EV9 Fahrer die diese Funktion haben möchten doch mal angschre0ben werden ;)

Ich verstehe es nicht und die ganzen Youtuber auch nicht, wie man der heutigen Vorstellung des GT entnehmen konnte.

bei mir hat es auch geknarzt. Meine Lösung war Siliconspray in die Feder beim Verschluss. Seither alles io.
    Die Federelemente sind bei mir auch gebrochen. Die Armlehne wird komplett getauscht.

Zur Überbrückung die Lösung mit den Gummipuffern aus dem Forum versendet, funktioniert wunderbar.

Gestern auf 500km die neue Ladeplanung getestet. Wunderbar funktioniert, absolut stressfrei und wirklich erstaunlich genau und er Vorhersage des SOC. Bin mehr als zufrieden damit.

Ich hatte heute das erste mal eine Art "Phantom Bremsung" - an einer Stelle die ich schon zig mal mit Tempomat gefahren bin, meinte das Auto nun eine Bremsung hinzulegen.

Zwar nicht so krass wie in meinem Tesla damals, aber das war schon was neues.

Kann natürlich auch Zufall sein.

Ich hatte schon mehrere. Bei mir bei der Nutzungen des Spurwchselassi wenn man schon halb in der neuen Spur ist und vor Dir eine Auto fahrt und der EV wegen des wechsels beschleunigt.