Der Ladezugriff und die Fenster zum Lüften sind wirklich gut
Beiträge von EV9 ab 2024
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Der KIA teilt Motorhauben flattern mit vielen anderen Autos. Durch den Doppeldruck auf die Taste der Fronthabe erkennt er aber das nur einmal einhaken beim nicht kompletten Schließen der Fronthaube.
Mit diesem „doppelten Schließen“ fühle ich mich sicherer beim flattern als bei allen Autos vorher.
Außer beim Moskvich. Da war die Motorhaube sowieso vorn angeschlagen.
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Garantieheft ist bei mir nicht verfügbar. Hoffentlich bedeutet das nicht den selben Premiumservice wie beim überschreiten der Kilometer für die nächste Durchsicht.
Neue AP funktioniert bei mir sonst sehr gut. Die gelegentlich neue Anmeldung hat mich auch schon bei der alten APP erfreut. Die neuen Funktionen z.B. Fenster lüften finde ich gut.
Es läuft aber noch die alte APP. Deren Verbindung zum Auto ist intensiver = beständiger als bi der neuen APP. Noch haben sich beide APPs nichts getan. Neue APP =EV9 und alte APP für den EV3 hat sich bewährt. Ich kann jetzt beide Autos bedienen ohne in einer APP das Fahrzeug wechseln zu müssen. Vielleicht vertragen sich deshalb beide APPs?
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Ich habe dies genau über den KIA Uvo / Bluelink eingebunden und dann die "Automation" auf dem KIA Uvo eingerichtet:
Was ist bzw. wo finde ich „KIA Uvo / Bluelink„ ? iOS App Store? In der KIA Connect App? ?????
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Hallo Hollo,
bei sind 7500 Meilen oder ein Jahr eingestellt. Kannst Du mir kurz beschreiben wo diese Einstellung vorgenommen hast?
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Hallo,
bei mir war fälschlicherweise der Servicezeitpunkt auf 20.000km oder ein Jahr eingestellt. Nach Rücksprache mit dem Händler war das falsch, da der Service nach 40.000km oder 2 Jahren fällig ist.
Man kann das selbst im Menü einstellen, das habe ich dann so gemacht.
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Ich meine mich zu erinnern, daß die 12V-Batterie doch "Zwangsgeladen" werden kann in dem man den V2L-Adapter einsteckt.
Solange die 12V Batterie nicht komplett platt ist, wurde sie doch dann im Stand von der Hochvolt-Batterie versorgt.
Das Einstecken des V2L- Adapters bringt nichts. Habe ich in meiner Not ausprobiert. Beim nächsten Mal stecke ich einen Verbraucher daran. Vielleicht klappt es dann mit dem Laden..
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Heute hat mich das 12 Volt Problem wieder erwischt. Immerhin zeigte die KIA Connect App ein Batterieproblem an. Aber da hilft nur Sarthilfe.
Frage: Kann man die eingebaute 12Volt Starter Batterie an einem extern Ladegerät für Lead Acid Batterien laden?
Oder verbrutzelt da was, weil gleichzeitig die Hochvoltbatterie laden möchte ….
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Kann ich die km und Zeitpunkt für den Service selbst einstellen?
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Das meine Hochvoltbatterie Prozente verliert kann ich bestätigen. Am Mittwoch nach 12Volt Starthilfe mit 91% abgestellt. Jeden Tag mit ABRP nachgesehen und täglich 1 Prozent weniger. Heute 89%. Ich dachte bisher, dass sei normal. Muss ich mich sogar „darüber freuen“, denn wenn die Hochvoltbatterie keinen Strom „verliert“ lädt sie die 12Volt Batterie auch nicht nach und es folgt der griff zur Starthilfe.
Was verbraucht da mehrere 100 Watt täglich? Oder liege ich falsch damit?