Beiträge von Frank-u

Ich glaube, ich habe da die Lösung.

Geht mal in die ConnectApp und dann rechts unten unter Mehr

Dann nach unten, bis zur Überschrift "Benachrichtigungseinstellungen"

Hier auf Warndienste

und dann alle ausschalten oder so anpassen, wie ihr es wollte.

Wenn z.B bei Geofencing der Haken gesetzt ist, dann bezieht ich sich auf den Bildschirmausschnitt. Somit bekommt ihr dann laufend Meldungen, dass ihr einen Bereich verlassen habt.

Kann man für Zweitfahrer, Kinder oder Diebe einstellen, dann weiß man wenigsten, wenn der Wagen gut in Polen angekommen ist. ;)

Vielen Dank. Ich bin da vielleicht etwas traumatisiert, da ich in einer sehr tiefen Tiefgarage schon einmal meinen Stecker nicht vom Fahrzeug lösen konnte und es dann mit der App versucht habe. Was immer gut funktionierte, nur halt nicht in der besagten Tiefgarage in Ulm.

Die Smart Card will mein Kia allerdings nicht erkennen, obwohl ich allen Anleitungen gefolgt bin und es mehrfach probiert habe.

Dann teste ich mal das Schließen mit dem Handy, vielleicht gewöhne ich ja daran, denn das Handy hat man ja immer dabei.

Hallo zusammen,

ich habe diese von meinem Händler sogar beim Kauf bekommen, die sieht auch total cool aus und passt ins Portemonnaie, aber ich bekomme das Teil nicht mit dem Auto synchronisiert.

Wenn Ihr Bilder von dem Teil haben wollt, kann ich die bieten, bekomme es aber nicht hin. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Beim Thema "öffnen mit dem Handy" habe ich Sorge, dass ich in einer sehr tiefen Tiefgarage Probleme bekommen könnte.

Ne, ich denke es ist so wie du es beschreiben hast und hier lassen sich vermutlich doch nur diese Einstellungen vornehmen.

Vielleicht eine Strategie, für ein klares und nicht so überladenes Menü.

Ich fahre den gleichen Wagen seit Mai und habe bisher auch nur sehr rudimentäre Möglichkeiten zur Einstellung der Farben bekommen. Im Grunde kann man nur zwischen hell und dunkel, sowie Standard wählen. Im Sorento hatte ich da mehr Möglichkeiten, aber die EV Reihe geht hier wohl andere Wege, oder es kommt später mit Updates dazu.

Hallo zusammen,

da Kia Huawei nicht unterstützt, wollte ich mir zumindest die Smart Key Card einrichten und habe mich ins Auto gesetzt und folgte den Anweisungen zur Installation.

Leider erfolglos, obwohl die Smart Key Card auf der Ladestation lag, wurde sie nicht erkannt.

Meine Frage in die Runde.

Muss das Teil erst aufgeladen werden und wenn ja, wie macht man das mit dem schmalen Teil?

Muss ich auf dem Teil eine Tast drücken oder muss es über eine Tastenkombination erst aktiv gestellt werden?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn ich würde die Carte lieber nutzen, als mein Handy.

Vielen Dank, super Tipp.

Ich lasse die sechste Reihe es unten und suche noch eine gute Kofferraum-Box, die das Loch zwischen den beiden Sitzen der zweiten Reihe füllt.

Daher habe ich im Kofferraum sehr viel. Platz und die Kühlbox soll eh eher was für die geplante lage Reise sein.

Hast du Tipps für eine Kofferraum-Box im EV9?