Keine Ahnung ob das genau hier hin gehört, aber...
Hammer-Angebot
Kia EV9 99kWh AWD GTLine Launch - Tageszulassung - Grau - 35 km - Rosbach (kia-koegler.de)
19% Rabatt durch Tageszulassung!
Keine Ahnung ob das genau hier hin gehört, aber...
Hammer-Angebot
Kia EV9 99kWh AWD GTLine Launch - Tageszulassung - Grau - 35 km - Rosbach (kia-koegler.de)
19% Rabatt durch Tageszulassung!
Ja, es kann auch sein dass mein Händler was verwechselt hat. Deswegen wäre es ja so interessant zu wissen wo ich nach diesen Sensoren schauen soll.
Ich persönlich kenne es vom Tesla, dass es auch ohne Lidar funktioniert. Deswegen bin ich jetzt nicht ganz so erpicht darauf.
Wie gesagt, wenn ihr mir sagt wo ich nachschauen soll, mache ich das und mache auch Bilder und informiere euch in einer guten Woche.
Die Bilder oben habe ich gesehen und danach werde ich ebenfalls schauen. Ich melde mich
Also, mein EV9 ist ein neu produzierter (ist Mitte April vom Band gerollt und seit dem auf dem Transportweg) und er kommt nächste Woche beim Händler an.
Laut Händler hat er Lidar verbaut. Wenn ihr mir sagt, nach was ich wo schauen soll, kann ich das doch einfach mal machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner kein Lidar haben sollte. Bei so etwas würde kein Kia Verkäufer "lügen". Ich habe offiziell nachgefragt und offiziell die Antwort bekommen:
Ja, er hat Lidar!
Viele Grüße
Okay, ich verstehe.
Da mich das auch interessiert, mache ich mich mal schlau.
Viele Grüße,
Peter
Hallo DST 11
hast du denn die Stützlast schon abgezogen?
Bei deinem Wohnwagen machst du doch 100 Kilo Stützlast, die gehen ja auf die Anhängerkupplung und werden vom Wohnwagen Gewicht abgezogen.
Quasi darfst du also 2600 Kilo ziehen.
Wenn dein Wohnwagen jetzt also 2700 Kilo wiegt hast du nur 100 Kilo zu viel am Haken. Das sind unter 5 % 😉
Leider habe auch ich ein Update ![]()
Bestellung unterschrieben am 19.02.2024
EV9 war am 20.04 angeblich schon auf dem Seeweg
Sollte jetzt kommen (Aussage am 20.04 war in 6 Wochen)
Kommt nun erst in KW 27 (Erste Juli Woche)
Also sind es bei mir 20 Wochen Lieferzeit. Das ist schon Okay aber ich bin dennoch traurig weil ich mich auf diese Woche eingestellt hatte.
Im Oktober kommt er erst zu meinem Händler
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich den EV3 auch noch kaufe.
Der könnte unseren Zweitwagen, einen e-Niro, ersetzten.
Dann hätten wir einen "großen" und einen "kleinen" KIA EV. Sie sind sich auch optisch ähnlich.
Ich glaube, dass machen wir.
What? Oh, das kann sein, wäre schade.
Ich bleib mal dran.
Wenn jemand was hört, bitte Info hier rein, Danke,
Peter
Hat sich schon jemand mit dem Thema Dachträger mit Zusatzscheinwerfern beschäftigt?
In Norwegen gibt es das schon. Es müsste eigentlich schon was kaufbares auf dem Markt geben? Ich hab nichts gefunden.
Hier mal ein Bild