Sicher, dass im Anhängerbetrieb nicht immer beide Motoren aktiv sind (auch in Eco)?
Beiträge von noch kein Benutzerkonto
-
-
Also ich fahre seit 5 Jahren einen Volvo XC90 mit schwenkbarer inkl. Fahrradtransport, aber auch Autoanhänger und hatte bisher gar keinen Stress mit Verklemmen oder Ähnlichem. Hätte mir dieses Komfortfeature bei einem Auto dieser Preisklasse schon gewünscht.
100% meine Rede - ausser dass es bei mir vorher ein 5er war
. Der 5er war weniger stressfrei, die AHK jedoch einwandfrei. Kürzlich neidisch auf einen 10-jährigen Seat Alhambra gekuckt, in dessen Prospekt vermutlich nicht 10-mal "Premium" stand, welcher elektrisch schwenken konnte... -
Unter Android funktioniert's mit Google Maps (wenig überraschend) auch bestens. Wirklich ein super Feature.
-
Ist mir auch kürzlich aufgefallen, dass er beim Entriegeln den (AC-)Ladevorgang unterbricht (an den DC-Schnelllader kam ich seit der Überführung nicht mehr).
-
Ich meine bei meinem 7-Sitzer kippt die Bank nicht als Ganzes bei diesem Knopf. Es kann dann zwar die ganze Bank nach vorne geschoben werden und die Lehne neigt sich ebenso nach vorne, jedoch beides eben "unabhängig" voneinander, sprich die Neigung der Sitzfläche ändert sich nicht. -
Ihr meint die Peakleistung? Sind ca. 283000 Watt beim GT-Line

. -
-
Ja, es kann auch sein dass mein Händler was verwechselt hat. Deswegen wäre es ja so interessant zu wissen wo ich nach diesen Sensoren schauen soll.
Sieht man oben auf dem Foto von Rafael, dort wo der rot gekleidete drauf zeigt. Diesen etwas höheren schwarzen Balken mit diesen Sensoren gibt es bis heute (bei an Kunden ausgelieferten EV9) nicht. Da wurde vor gut einem Jahr der Mund verdammt voll genommen - und am Ende stillschweigend nichts von LIDAR und Level 3 geliefert. Gewisse Händler hier bei uns haben auch noch nie etwas von LIDAR/Level 3 mitgeschnitten.
Letzte (inoffizielle) Info die mir dazu zu Augen gekommen ist: KIA EV9, Genesis G90 Autonomous Level 3 Models Delayed
-
Das Ladeguthaben gibt's in der Schweiz nicht - mitunter ein Grund, warum ich bei den netten Kollegen nördlich von uns gekauft habe. Dafür erhalten wir in der CH 7 Jahre Gratis-Service - bei den Preisen hierzulande hat das durchaus auch einen Wert.
-
Der "Accessory Mode" (1x drücken ohne Bremspedal) ist mir auch schleierhaft, da lassen sich noch nichtmal die Fensterheber betätigen...
Insgesamt bin ich hinter die Differenzierung der insgesamt etwa 5 Modi noch nicht gekommen:
* Off (OK, der ist klar)
* Accessory (1x drücken ohne Bremspedal)
* Halb-Ready?? (2x drücken ohne Bremspedal, brauche ich um z.B. eben Fenster zu bedienen, da läuft aber auch z.B. die Lüftung schon, Fahrstufe lässt sich aber glaube ich nicht einlegen)
* Ready (1x drücken mit Bremspedal; OK, der ist auch klar)
* Standmodus
Standmodus ist eine dedizierte Option im EV-Menü, welche sich dazu aktivieren lässt.