Kia Charge ubd Aral Pulse - Funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

Ich habe vom Kauf des Dicken noch das Aral Pulse Premium Paket von Kia Charge und habe es in den letzten Monaten erfolgreich genutzt, inkl. Plug&Charge.

Die letzten 3 Tage, auf einer längeren Tour 4 untersch. Aral Pulse Ladeparks angefahren - und es klappte diesmal nichts mehr :/ die letzte Tour war vor 2 Wochen, da funktionierte alles noch tadellos.

Plug & Charge ging nicht und über die Kia App gings ebenfalls nichts.

In der Kia App erscheinen auf der Karte in der Ladestation-Suche, wenn nur Aral Pulse als Filter gesetzt ist, noch alle Stationen. Sobald der Kia Charge Filter hinzu kommt: 0.

Im KiaCharge Teil der App, unter Ladevorgäge, erscheinen in der Umkreissuche auch keine Aral Pulse Säulen mehr.

Mein Kia Charge Vertrag sowie das Aral Pulse Paket sind weiterhin aktiv, das habe ich kontrolliert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder vllt sogar eine Lösung?

• Guten Morgen,

bei mir auch so. In der App werden auch nur für wenige Anbieter Preise angezeigt (z.B. Ionity), Shell und EWE GO werden auch nicht angezeigt. Letztens wurden ja bei der Routenplanung keine Ladestationen angezeigt, ein paar Tage später ging es wieder...

• danke für die schnelle Rückmeldung! Bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin.

Mein Problem war vor allem dadurch: nur an 2 von den 4 Stationen konnte ich noch mit QR Code über meinen Vertrag den Ladevorgang starten, bei den anderen beiden ging selbst das nicht und ich musste per keditkarte starten, mit dem teuren Ad-hoc tarif... und der ist bei 0,79€/kwh statt 0,39€/kwh...