Heizung - passende Einstellung

• Moin,

ich pendele jeden Tag rund etwas über 90 Minuten und habe auch einen größeren Autobahnanteil.

Im EV9 habe ich das Problem, dass mit der Einstellung Auto 1 (ein Balken) und auch in anderen Einstellungen ich und auch meine Beifahrer kalte Beine bekommen.

Wenn ich die Einstellung auf den Beinbereich umstelle, wird es auch nicht besser und die Luftverteilung passt immer noch nicht richtig.

Kennt ihr das Problem und habt Tipps zur besseren Einstellung?

Vielen Dank und Gruß

hirotake

• Meiner steht immer auf Auto 1 und heizt wunderbar, je nach Höhe der Temperatureinstellung. Unbedingt mal bei KIA in der Werkstatt nachfragen. Da stimmt was nicht.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 58.807

• Ja, ich habe das Problem auch. Ich habe das Gefühl, er heizt einfach nicht mehr richtig nach längerer Zeit.

• Auf welche Temperatur stellst du die Heizung ein?

22 Grad/C

Stufe Auto 1

Heizt einwandfrei.

Vorklimatisierung über App wenn meine Frau mit Hund im Wald ist: 23 Grad/C . Nach Ablauf der eingestellten Laufzeit ggf. Reaktivierung. Auto ist schön warm wenn sie wieder einsteigt.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

• Was sagt das Außenthermometer? Meins war jetzt kaputt bzw. hat fehlerhafte Werte angezeigt (von +4Grad zu viel bis zu +40Grad zu viel) -> hierdurch hat sich das Heizverhalten der Heizung extrem verändert bzw. dazu geführt dass er auch einfach mal gekühlt hat bei eingestelten 23Grad.

• Eine Frage dazu, was genau ist den der Unterschied zwischen den 3 Auto Stufen?

Ich konnte diesen noch nicht wirklich bemerken.

Ich habe bisher auch nur bemerkt, dass bei 2 und 3 die Lüftung eher stärker bläst.

Meine Außentemperaturanzeige passt soweit und zeigt plausible Werte an.

Ich werde mal die Temperatur erhöhen und das beobachten. Bisher war es mir über 20 Grad bereits im oberen Bereich zu warm.

• Ich habe bisher auch nur bemerkt, dass bei 2 und 3 die Lüftung eher stärker bläst.

Meine Außentemperaturanzeige passt soweit und zeigt plausible Werte an.

Ich werde mal die Temperatur erhöhen und das beobachten. Bisher war es mir über 20 Grad bereits im oberen Bereich zu warm.

Mit der Zunahme des Lüfters liegst du richtig.

Werte sind auch bei mir korrekt.

Zu warm bei 20 Grad? Winterjacke ausziehen. :saint: