Hallo Zusammen, bei der Routenplanung mit der App kann ich die bevorzugten Betreiber auswählen und eine Route mit Landesplanung erstellen. Allerdings kann ich nur das Ziel an das Fahrzeug senden. Mir wäre es auch egal wenn ich im Auto die bevorzugten Betreiber auswählen könnte, aber das ist auch nicht möglich. Hat jemand ein Tip?
Auswahl bevorzugte Anbieter von Ladesäulen
-
-
Wenn du das Ziel zum Auto gesendet hast kannst du doch immer noch die Anbeiter im Auto filtern und die Route neu berechnen lassen.
-
Hi, danke für Rückmeldung, aber wo kann ich im Auto die Anbieter im Auto filtern?
-
das ist etwas umständlich, würde ich sagen... wenn du erstmalig den filter auf einen oder mehrere Anbieter einstellen willst:
Routenplanung starten -> Wegpunkt hinzufügen -> Suchen -> Ladestationen -> oben das Filtersymbol -> Ladegeschwindigkeit und Anbieter auswählen
Ab dann zeigt er bei der Suche nach ladestationen nur noch die gewünschten an, bzw plant nur noch mit fen gewünschten wenn in der Routenplanung "Ladestationen einschließen" aktiv ist.
Allerdings: wenn auf dener route auf einem abschnitt keine station mit den gewählten filtern verfügbar ist, dann plant er auch den nächstbesten ein ohne bescheid zu geben. Wurde da auch schon zweimal überrascht. Es wären zwar auch die gefilterten da gewesen, aber der EV9 plant eher konservativ und meinte dann es sei sicherer noch eine andere dszwischen zu schieben