Naja bei meinen Teslas hatte ich genau 0€ Inspektionskosten und musste NIE in eine Inspektion ...
Weil es NICHTS zu inspizieren gibt. Das Ganze ist lächerlich und die Preisschwankungen sind ein Witz dazu!
Und ja, das machen außer Tesla alle Hersteller - sorry, ich weiß die Leute wollen es nicht hören, aber Tesla ist was das angeht UNGESCHLAGEN gut.
Der Werkstattmeister sagte zu mir, als ich ihn auf die Kosten angesprochen hatte: "ja kein Wunder, ich hab ja auch einen Stundensatz von 200€ + und brauche jetzt 3h für das Auto, denn so ist es eingeplant" dann fragte ich, was er denn in den 3h machen wolle und er sagte "stecker mit laptop dran und dann warten bis die Diagnose durchgelaufen ist" ....
ich war einfach nur sauer .... Die Karre kostet knapp 80.000€ und dann kann man sich so nen Scheißdreck anhören ...
sorry ..... habe ich 0% Verständnis und das + Software sind definitiv Gründe für mich, wieder zu Tesla zu gehen, sobald sie ein Auto anbieten mit Anhängelast (ich meine was ordentliches, denn das haben sie hier leider nicht).
Der EV9 isn SUPER Auto, aber die Philosophie von Kia ist Mist. Meine Meinung ![]()