Hallo,
fährt von Euch jemand mit der elektrischen AHK? Wo wird der Knopf zum betätigen verbaut?
Wie sieht den das "Loch" am Ende des Hecks aus, wenn die AHK drin ist?
Für Fotos davon wäre ich sehr dankbar.
LG
Kurt
Hallo,
fährt von Euch jemand mit der elektrischen AHK? Wo wird der Knopf zum betätigen verbaut?
Wie sieht den das "Loch" am Ende des Hecks aus, wenn die AHK drin ist?
Für Fotos davon wäre ich sehr dankbar.
LG
Kurt
Hinten im Kofferraum auf der linken Seite bei den anderen Anschlüssen. Auf den ersten Blick sieht es komisch aus. Aber es kann nicht aus versehen eingeschalten werden. Bin gerade in Irland mit dem Auto. Mache aber ein Foto, wenn ich daran denke.
Ich habe sie jetzt auch einbauen lassen. Wirklich ein cooles Teil und auch den Knopf finde ich gut. Nur der Preis ist halt schon heftig
Ich habe sie jetzt auch einbauen lassen. Wirklich ein cooles Teil und auch den Knopf finde ich gut. Nur der Preis ist halt schon heftig
Ja, der ist heftig. Aber die Anschlüsse sind besser zum Anbringen inkl. Abrissseil ![]()
Hallo zusammen,
wir haben bei unserer Werkstätte/Kia Partner,
wo wir unseren EV9 als Vorführwagen gekauft haben, die elektrisch Schwenkbare aufbauen lassen.
Das war 03/2025 und hat ca. €2400.- inkl Ust inkl. Einbau gekostet. (Bei uns Ösis natürlich…)
Lässt sich mit 2x drücken im Kofferraum links (und natürlich dem üblichen Gepipse 😉) ganz einfach Raus- und Reinschwenken…
Anhängelast: 2500kg
Stützlast: 125kg
Wir sind damit bis dato sehr zufrieden!
Hier die (aktuellen) Fotos dazu:
cf9052ac-e619-47da-ba82-7723e64c951f.jpeg
f9f40790-32d4-4413-b89d-5962a21df627.jpg
10890db4-67bb-496c-8fb4-1355fa06e94e.jpeg
Sieht meiner Meinung nach fürchterlich aus. Der ganze Dreck und Salz der Strasse wird sicher "verwahrt"!
Da hast du wohl recht, muss gestehen, dass ich noch nie hinten rein geschaut habe.
Ginge das auch anders bei schwenkbaren Anhängerkupplungen?
Sieht bei mir gleich aus. Bei klappbaren AHKs müssen diese ja irgendwo "versteckt" werden.
Danke für die vielen Fotos BluE25 & Roli4711 und ja, irgendwie und irgendwo muß der Haken raus und wieder rein. Bei der feststehenden wird auch ein Loch sein und dieses mit allem auf der Strasse in Kontakt gebracht.
Wir haben unseren Sorento PHEV mit elektrischer AHK gegen einen Sportage PHEV mit elektrischer AHK eingetauscht. Auch dort kann durch das größere Loch viel "Umwelt" rein.
Gibt es eigentlich bei der feststehenden AHK eine passgenaue Lösung welche sauber verschließt?
Gruß, Kurt
Sieht bei mir gleich aus. Bei klappbaren AHKs müssen diese ja irgendwo "versteckt" werden.
Du hast recht. Deiner sieht noch schlimmer aus!
Gott sei Dank hatte ich mich für die abnehmbare AHK entschieden.