Hallo Zusammen,
hat jemand eine Marderabwehr im EV9 verbaut?
Wenn ja, welche ist zu empfehlen?
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Marderabwehr im EV9 verbaut?
Wenn ja, welche ist zu empfehlen?
Liebe Grüße
Hi, gar keine direkt im Auto. Die saugen schnell die Batterie leer und bei dem, was ich hier gelesen habe, scheint das nicht sinnvoll. Wir hatten das mal in einem Verbrenner und manchmal war der schon nach 3 Tagen nicht mehr zum Leben zu erwecken. Wenn du das Auto in einer Garage oder Carport abstellen kannst, dann lege Karnickel Draht drunter, das hält die Biester gut ab. Teilweise auch mit Ultraschall. Duftmittel sind nix. Allerdings habe ich seltsamerweise im EV noch nicht wirklich was zu Marderattacken gehört. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Vielleicht mögen die nur Verbrenner wegen der Wärme im Motorraum...
Ich habe an zwei Lokationen Marder wohnen und beim SLK und Outlander PHEV immer wieder die Motorraumisolierung zerfetzt bekommen. Tolles Nistmaterial! Und natürlich wird drauf getanzt.
Beim EV9 bis jetzt (20 Monate) noch nichts.
Bei uns gibt es Marder und beim Sorento PHEV hat das immer wieder zu Problemen geführt, weshalb ich beim EV9 jetzt vom Freundlichen direkt einen Marderschutz habe einbauen lassen. Sollte Stop & Go sein - bislang keine Probleme mit der Starterbatterie.
Bei uns gibt es Marder und beim Sorento PHEV hat das immer wieder zu Problemen geführt, weshalb ich beim EV9 jetzt vom Freundlichen direkt einen Marderschutz habe einbauen lassen. Sollte Stop & Go sein - bislang keine Probleme mit der Starterbatterie.
Wohin wurden bei eurem EV9 die Hochvolt-Kontakte verlegt? Stell ich mir schwierig vor, ohne Motorraum.
Kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, durch die ganzen Verkleidungen vorn sieht man davon rein gar nichts. Darunter ist aber dennoch ein Motorraum (und sogar ein Motor). 🤓
Hinten ist aber auch einer…
Ist halt echt die Frage wo ein Marder denn rein will und kommt.
Die Gegebenheiten sind eben doch etwas anders und der EV9 ist ja von unten doch auch gut verkleidet.
Ich nutze das in 2 Autos und seither meine Ruhe von Mardern.
https://www.amazon.de/GOMAGO-Marderschutz-Zuverl%C3%A4ssige-Marderv...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich nutze das in 2 Autos und seither meine Ruhe von Mardern.
https://www.amazon.de/GOMAGO-Marderschutz-Zuverl%C3%A4ssige-Marderv...
Hallo,
wo hängst du es rein? Unter der Verkleidung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.