Kaufberatung - Firmenwagen - Family of 5

• Ich sehe den Wertverlust nicht. Aber ich verstehe dein Argument :)

Ich spreche hier nur meine persönliche Meinung / Erfahrung aus, das ist nicht Gesetz oder so :)

Aber nochmal zum Thema: Der EV9 ist definitiv ein richtiges Familienauto :) und ein sehr cooles dazu - ich bin bisher wirklich sehr happy mit der Karre und hab bisher zum Glück auch noch keine Ausfälle oder Kinderkrankheiten gehabt :D Aber ich wills auch nicht hervorbeschwören :D haha

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Werde damit mein 2,1t Boot über 1000km ins Ausland ziehen :)

• Moin Woddi,

eine Rate von Brutto € 800,- liegt im Bereich des Möglichen.

Mein GT-Line Siebensitzer -Voll bis auf das Panoramadach- aus 03.2024, liegt knappe 10% über Deiner Grenze.

Habe das direkt über unseren Händler bei Kia-Leasing laufen. 48 Mon. & 20tsd Km/Anno.

Ok das gibt mir Hoffnung.
    Unsere Fuhrparkmanagerin ist gerade 2 Wochen in Urlaub, dann weiß ich mehr.
    Aber dann sollte ja auch wenn ich 80tsd/Anno habe vielleicht zumindest die Air oder Earth mit 99,8kWh drin sein.

• Zitat

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der noch Autos kauft

Nö, wir auch.

Und ebenfalls 3 Kids (16,18, 20). Kommen vom Volvo XC90 T8 und den EV9 nach Vertragsauflösung für den EX90 gekauft. Im ersten Jahr 48‘000km problemlos absolviert, sowohl beim Auto als auch bei den Kids 😇. Kaufempfehlung.

KIA EV9 GT-Line, Jg. 2024/08, Iceberg Green, 7-Sitzer, Panoramadach, digitale Aussenspiegel, AHK, Mazda MX-5 RF ND2 Automatik Jg. 2019, VW New Beetle Cabrio Jg. 2013

Lancia Y TwinAir, Volvo XC90 T8, Ford Galaxy, VW T5, Peugeot 308cc, Mercedes A-160, Lancia Phedra, Audi A4, Mazda 121, Audi GT, Mazda 6

Honda CB125T Jg. 1981, Yamaha N-Max Jg. 2021

BMW K1600 GTL, Honda Pan European, Yamaha RT250

• Wir haben ebenfalls 3 Kinder (10, 8 u. 3), klappt problemlos. Waren grad im Urlaub, Kinder in Reihe zwei und Kofferraum komplett voll.

Vorher hatten wir nen T6, der hat natürlich mehr Platz, aber die meiste Zeit wird das eh nicht genutzt und seitdem unser Junior keinen Kinderwagen mehr braucht, entspannt sich die Kofferraumsituation eh merklich.

Ein bisschen vermisse ich die Schiebetür… ;)