Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf den Austausch mit euch und auf eure Erfahrungen.
Ich bin Papa von 3 Kindern (7, 11 und 13 Jahre alt) und aktuell mit meiner Frau auf der Suche nach einem neuen Familien-Auto.
Da es ein Firmenwagen sein wird, und unsere Car Policy nun die Co2 Werte immer weiter nach unten setzt, sind Kia Sorento, Santa Fe, Kodiaq leider keine Option mehr.
Umso mehr habe ich mich gefreut dass es den EV9 nun auch in "günstigeren" Varianten gibt. Ich hatte ihn zu Beginn mit den Kids bereits schon einmal Probegesessen, und damals waren alle vom ersten Eindruck begeistert.
Damals nur GT aber eben noch zu teuer, deswegen auch keine weitere Recherche meinerseits.
Meine bisherigen Dienstwagen.
VW Passat Kombi 170 PS Diesel (1 Kind)
Skoda Octavia RS 190 PS Diesel (2 Kinder)
Seat Alhambra FR 190 PS Diesel (3 Kinder)
aktuell Ford S-Max 190 PS Diesel (3 Kinder)
Ich habe noch keine Ahnung was überhaupt mit meiner Leasingrate möglich ist. Deswegen muss ich zunächst mal auf die kleineren Ausstattungsvarianten schielen und hier schauen.
Was muss ich bei den unterschiedlichen Varianten beachten?
Was die Ausstattung angeht habe ich mich auf der Kia Seite bereits etwas schlauer gelesen.
Ob hier aber alles erwähnt wird und was ich sonst ggf. beachten sollte wollte ich nun von euch gerne wissen.
Gibt es was die Ladegeschwindigkeit angeht unterschiede.
Wie realistisch sind die Reichweitenangaben. Bin bisher noch EV unerfahren auch wenn ich das Thema bereits seit einigen Jahren immer wieder im Auge habe und versuche mich zu informieren.
Ich Bedanke mich schon vorab
Beste Grüße
Woddi