AHK Vorbereitung

• Hallo zusammen.

Ich habe nun eine annehmbare AhK bei Rameder bestellt. Nun fragt mich die Werkstatt:

Zitat

Der von ihnen bestellte E-Satz passt nur auf Fahrzeuge mit Vorbereitung .

Bei Fahrzeugen mit Vorbereitung befindet sich ein freier Stecker hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferraums.

Wenn dies bei Ihnen zutrifft setzen sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung .

Den beschriebenen Stecker kann ich nicht finden bzw. welche Verkleidung soll da links sein?

Hat mein EV9 GT-Line Launch Edition denn nun die passende Vorbereitung?

Danke und beste Grüße

• Den beschriebenen Stecker kann ich nicht finden bzw. welche Verkleidung soll da links sein?

Als ich meine Original-Elektr.-AHK einbauen liess, habe ich gesehen, wie sie die linke Verkleidung ganz hinten im Kofferraum entfernt haben. Dort sind auch teilweise Sicherungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wobei bei der Original-AHK der ganze Kofferraum-Boden ausgebaut wurde.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Hallo,

ich habe nun eine Rameder AHK dran und kann Sie und die Werkstatt (Muc-Sendling) sehr empfehlen. Der Mechaniker hat sich auch gefreut. O-Ton: "Endlich mal ein Hersteller, der mitdenkt und genügend Platz und Vorbereitung geschaffen hat". Im Übrigen ist die AHK nun doch sauber integriert, die Assistenzsysteme schalten ab, sobald die Steckdose angeschlossen wird.

beste Grüße

PS: Kostenpunkt: 1.000 EUR für eine abnehmbare Kupplung