Dritte Sitzreihe defekt lässt sich nicht mehr bedienen

• Dazu mal eine Frage von mir (habe Relax). Bei Bank oder Drehbar verfahren die Sitze doch nicht automatisch. Kann man dann hinten nur umklappen, wenn die Sitze vorher per Hand weitgenug vorne stehen?

Bei Sitzbank geht es auch immer, ausser die Lehne ist extrem weit zurückgeneigt.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Vor drei Wochen war ich dort um mir eine AHK anbauen zu lassen. Dabei hat die Werkstatt wohl ein Pflichtupdate aufgespielt. Ob das damit was zu tun hat? Ich weiß es nicht. Nur weiß ich, dass es ärgerlich ist mit

Ich habe mir vor 3 Monaten eine el. AHK einbauen lassen. Die mussten hinten alles aufmachen um erstens die AHK zu verbauen und zweitens auch die Stromverbindung anzuschliessen. Vielleicht haben Sie beim zurück bauen etwas falsch angeschlossen. Ich würde bzgl. AHK sagen, dass evtl. ein Fehler durch sie gemacht wurde. Vielleicht geht es dann schneller.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ist die Steuerung der dritten Sitzreihe noch auf dem Bildschirm des Entertainment-Systems vorhanden?

Ich hatte zwei mal das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr funktionierte.

Also überhaupt nicht.

Es waren dann auch alle Einträge, die etwas mit der Heckklappe zu tun haben (z.B. Einstellungen Sensorklappe, Höhenbegrenzung, usw.) aus dem Hauptbildschirm verschwunden.

Als ob einfach keine Heckklappe vorhanden wäre (vielleicht Steckverbindung Steuergerät?).

Nach ca. 5 Tagen ging es plötzlich wieder und die Einträge waren auch wieder da.

Hatte das Problem letztes Jahr zwei mal, aber seit dem nicht mehr.

• Sorry für das späte Feedback. Ich habe die mittleren Sitze wie vorgeschlagen bewegt, es hat aber nicht geholfen. Dabei habe ich festgestellt, dass einer der mittleren Sitze sich auch nicht mehr in alle Lagen bewegen lässt. Ich habe auch die 12V Batterie abgeklemmt, hat auch nicht geholfen.

Inzwischen glaube ich, dass das Gleiche wie bei Roli471 passiert ist und die Werkstatt irgendetwas vermasselt hat. Da die Probleme bei mir auch erst nach Einbau der AHK in der Werkstatt aufgepoppt sind, gehe ich davon aus, dass die Werkstatt beim Zusammenbauen irgendwas falsch gemacht hat. Nun bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als abzuwarten, bis der Wagen wieder in die Werkstatt kann.

Trotzdem vielen Dank für Euren Support!! :)