Ladetipps für Dänemark?

• Hallo zusammen,

Hat jemand Ladetipps für Dänemark? 🇩🇰

Wir planen gerade den Tripp Richtung Westküste (Bjerregard) und ich würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungen/Tipps hättet.

Circle-K habe ich schon in einigen Posts gelesen.

Das schaue ich mir auf jeden Fall an.

Viele Grüße aus Hamburg.

Hamburg | EV9 Launch Edition | 6 Sitzer mit Relaxation | Iceberg Green

• Soweit ich sehe gibt es einige Ionity, das macht mit der kia ladekarte und dem Guthaben immer Sinn. Sofern man das hat.

Wir fahren auch im Sommer nach Dänemark, eher Richtung Kopenhagen. Ich werde dann lokal schauen was es so gibt. Einfach mit EC Karte laden ohne sich überhaupt damit zu beschäftigen ist ja leider noch nicht so weit Standart 8o

• Ja, schon einige Male dort gewesen. Ionity mit Monatspass ist am günstigsten, haben aber fast nur Stationen entlang der Autobahn und die sind leider häufig belegt. Circle K ist noch relativ günstig (ca. 50 Cent) und haben meist deutlich mehr Säulen als Ionity, fürs Laden beim Einkaufen habe ich noch OK (günstig) und „notfalls“ (weil teurer) Clever. Das reichte bisher völlig aus. Bezahlen/buchen geht immer problemlos per App.

• Fahre öfters zu meinem Ferienhaus in Smaland und reise meistens über die Brücken in Dänemark.

Im Gegensatz zu Deutschland ist IONITY die beste Lademöglichkeit. Abrechnung über KIA-Charge (39 Ct) und entlang den Autobahnen gut verfügbar. Teilweise Ladeparks mit 12 Stationen und Restauration zum Ausspannen.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 36.085

• Im Gegensatz zu Deutschland ist IONITY die beste Lademöglichkeit. Abrechnung über KIA-Charge (39 Ct) und entlang den Autobahnen gut verfügbar. Teilweise Ladeparks mit 12 Stationen und Restauration zum Ausspannen.

Wie geschrieben, für die An- und Durchreise ist Ionity eine günstige Option, wenn man denn eine freie Säule findet. An der E45 (also die "Verlängerung der A7") hat Ionity leider überall nur 6 Säulen und die sind oft belegt. Am Zielort nutzt Ionity dann nichts mehr, da braucht man Clever, Circle K oder OK. Das sind die Anbieter, die in der Regel auch vor den Supermärkten (SuperBrugsen, Føtex usw.) zu finden sind.

• In der Hauptreisezeit läuft man immer Gefahr, das die Stationen belegt sind. Kann man in der App sehen und entsprechend reagieren. Am Kreuz Frederica sind mind. 10 Stationen vorhanden und da waren immer welche frei. Alternativ lade ich auch mit Circle-K (Plug and Charge). Sind sehr viel verfügbar, in der App gut beschrieben, nur leider etwas teurer.

Trotzdem einen schönen Urlaub!

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

• Dann weißt Du mehr als Ionity selbst, denn lautet deren Webseite und App haben die auch dort nur 6 Säulen.

Wirst Du wohl recht haben. Ich hatte dort immer mit meinem EV6 geladen und hatte mehr in Erinnerung.
    Mit dem EV9 muss ich nicht so oft laden und nehme dann immer Greve (vor Kopenhagen). Die haben jede Menge ( auch zusätzlich andere Anbieter)!