Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start

  • Freut mich, dass Dir der Workaround etwas weiter hilft. Du scheinst jetzt den gleichen Status zu haben wie ich auch. Der ist einigermaßen erträglich.


    Ich konnte bei mir noch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit ausmachen, wann es auftritt und wann nicht. Wenn ich das erste Mal morgens starte klappt es eigentlich immer ohne den Bildschirm, wenn ich dann aber die Kinder eben zur Schule und zum Kindergarten gebracht habe, tritt es ab und zu auf, aber auch nicht immer.

  • Meiner war gestern bis und mit heute Morgen in der Werkstatt. Reifenwechsel und diverse andere Sachen.

    Es wurden 2-3 Update reingespielt, aber leider ist mein Problem mit dem "Server ist nicht verfügbar" immer noch Präsent. Auch die Sprache wechselt immer noch ab und zu.

    Mal schauen ob sich Kia überhaupt was das zu einfallen lässt. Langsam macht es keinen Spass mehr, habe keine Navigation und auch keine Ladeplanung für die Osterferien.

    Grüsse aus der Ostschweiz.

    Hallo sadi


    mein EV9 steht seit Montag in meiner KIA-Garage. Heute Mittag habe ich erfahren, dass KIA nun bekannt gibt, dass es ein Problem von mehreren KIA-Besitzern ist und nicht nur bei mir ;)

    KIA werde also eine Mitteilung an die Garagen senden und informieren, wann und wie eine mögliche Lösung sei.

    Ich werde nun meinen EV9 heute Nachmittag wieder zu mir nehmen, wenn auch ohne all die Dienste des rechten Monitors (keine Musik, kein Ladeplan, kein Navi, kein Telefon, kein gar nichts).

    Das macht leider die Freitage über Ostern / Ferien nicht besonders attraktiv ... aber tja..


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz und erholsame Ostertage

    EV9 GT line seit 30.08.2024 aus der Schweiz 🇨🇭

  • Ich habe seit gestern eine Info im Display das es ein Navi Update gibt. Sollte ich damit erstmal warten?

    Ich habe es vor fast 2 Wochen draufgetan. Funktioniert alles Tip Top. Einfach unbedingt "Europa" Auswählen ;) Und es geht lange (bei mir 1:45h).

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte den Workaround von "HerrKron" gemacht und Kia-Connect nicht mehr gelöscht nur den Fahrer und neu erstellt. Somit bleiben mir über die Ferien mindestens ABRP via Apple Car und andere Navigationsmöglichkeiten.


    Heute Morgen hatte ich via Kia Connect einen Ort (für meine Ferien) auf meinen Dicken senden lassen, das hat geklappt. Danach habe ich den Eintrag im Adressbuch gespeichert.

    Nach dem Mittag hatte ich den Eintrag ausprobiert und siehe da es hat auch mit der Landesplanung geklappt.

    Jedoch hat vermutlich die Verbindung zum Server gerade funktioniert.


    Ich probierte das noch über die Ostern aus, wir fahren erst nach den Ostern in die Ferien.


    frustrierte Grüsse aus der Ostschweiz.

  • Hallo allerseits

    Hat jemand aus dieser Runde bereits das Problem gelöst oder arbeitet ihr immer noch mit dem Workaround?

    Bei mir sind es bereits 6 Wochen ohne funktionierendes Navi, Audio, TEL, etc.

    Warte immer noch auf eine Lösung meiner KIA-Garage.

    Finde es eine Zumutung was da geht, oder eben nicht, :(

    EV9 GT line seit 30.08.2024 aus der Schweiz 🇨🇭

  • Hallo allerseits

    Hat jemand aus dieser Runde bereits das Problem gelöst oder arbeitet ihr immer noch mit dem Workaround?

    Bei mir sind es bereits 6 Wochen ohne funktionierendes Navi, Audio, TEL, etc.

    Warte immer noch auf eine Lösung meiner KIA-Garage.

    Finde es eine Zumutung was da geht, oder eben nicht, :(

    Ich habe momentan ein Problem mit den Fahrerassistenzsystemen. Dauerndes An- und Abstellen. D.h., es piepst die ganze Zeit (und nein, es ist damit nicht die Geschwindigkeit, etc. gemeint).


    Ich habe vom Kundendienst nichts gehört. Also habe ich auf der Kia.ch-Seite nachgeschaut und das Kader gefunden. Ich habe dem CEO, dem Marketingchef und dem Serviceleiter am Samstagabend eine E-Mail geschrieben. Am nächsten Werktag (Montagmorgen) hatte ich früh Morgens eine Mail vom CEO drin. Und dann gings zackig.


    Würde ich auch mal versuchen. Einfach den CEO rausfinden und [vorname].[nachname]@kia.ch schreiben ;)

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

  • Ich habe momentan ein Problem mit den Fahrerassistenzsystemen. Dauerndes An- und Abstellen. D.h., es piepst die ganze Zeit (und nein, es ist damit nicht die Geschwindigkeit, etc. gemeint).


    Ich habe vom Kundendienst nichts gehört. Also habe ich auf der Kia.ch-Seite nachgeschaut und das Kader gefunden. Ich habe dem CEO, dem Marketingchef und dem Serviceleiter am Samstagabend eine E-Mail geschrieben. Am nächsten Werktag (Montagmorgen) hatte ich früh Morgens eine Mail vom CEO drin. Und dann gings zackig.


    Würde ich auch mal versuchen. Einfach den CEO rausfinden und [vorname].[nachname]@kia.ch schreiben ;)

    Was war denn das Ergebnis? Ist das Problem jetzt behoben?


    Ich fahre noch mit dem Workaround rum. Autohaus sagt, dass sie bei Software Problemen nicht viel machen können außer auf die neue Version zu warten. Und KIA Connect Service sagt, dass sie das Problem kennen und an der Software Lösung arbeiten.

  • Was war denn das Ergebnis? Ist das Problem jetzt behoben?


    Ich fahre noch mit dem Workaround rum. Autohaus sagt, dass sie bei Software Problemen nicht viel machen können außer auf die neue Version zu warten. Und KIA Connect Service sagt, dass sie das Problem kennen und an der Software Lösung arbeiten.

    Ich glaube, dass ist ein ganz anderes Problem. Die Fahrerassistenz-Warnung kommt die ganze Zeit (teilweise im Halb-Sekunden-Takt). Dabei werden je nachdem zwischen einem und neun Fehler (alle eben FAS) angezeigt. Danach sind die Fehlermeldungen wieder weg. Wenn sie wenigstens bleiben würden. Dann wäre das Gebimmel nicht mehr da.


    Gebimmel Kurz.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Ich habe nun am 02.06. einen Termin. Hätte schon früher einen gehabt, benötige das Auto aber wegen WoWa.


    Alles andere läuft einwandfrei.

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)