KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9

• Toll glückwunsch. Viel Spaß damit und berichte mal wie Leistung und Reichweite sich so verhalten.

Danke. Leistung/Reichweite, naja ist noch etwas früh darüber zu urteilen. Bin jetzt erst etwas über 100km gefahren (mit im Durchschnitt 26,9kW/h). Da war ca. 50% Stadt- und Landstraße dabei, und 50% Autobahn mit max. 130km/h. GT Modus war die meiste Zeit aus, brauche ich eigentlich nicht.

• so..... nach fast 6 monaten bekomme ich direkt von kia deutschland die aussage, das mir noch kein produktionstermin genannt werden kann..... haben die mich vergessen oder so?

weiss jemand, wann das facelift kommt? vielleicht bekomme ich ja das, wenn es so weiter geht

Das ist ja bei mir ganz ähnlich. Der Kia Service selbst kann nur helfen, wenn die eine VIN bekommen. Scheinbar können die keine Bestellung einsehen. Frag bei deinem Händler nach, bau da etwas Druck auf . Von meinem Händler bekam ich die Info über die Produktion. Es gab noch keine VIN. Damit verbunden den vorläufigen Auslieferungstermin in KW2. Viel Erfolg.

• Das hört sich leider genau nach dem Chaos an was ich auch hatte. Kia hat es einfach nicht im Griff und der ein oder andere Händler auch nicht.

Angeblich Produzierte Fahrzeuge brauchen 6 Monate um beim Händler anzukommen oder werden erst garnicht Produziert ( Air).

Reinstes Chaos meiner Meinung nach. Wäre der EV9 nicht so einzigartig und groß hätte ich wieder einen Bmw genommen. Ich muss auch sagen ich war auch bei der zweiten Bestellung kurz davor.

Jetzt soll er kommende Woche beim Händler stehen und ich freue mich. Wer also einen bestellt sollte 5-7 Monate Lieferzeit einplanen.

Ich hoffe du kriegst bald Info.

• ich nehme mittlerweile stark an das es an der Farbe liegt, die ich genommen habe (Iceberg green), wird anscheinend nicht oft genommen weltweit. Hätte ich weiß, grau oder schwarz genommen, ich denke da hätte ich ihn schon.... aber sind alles Mutmaßungen. Als ich bestellt hatte, sind grad die Auftragsbücher für den GT geöffnet worden und er hatte vielleicht Vorrang. was weiß ich....

btw, würde der total geile Zinssatz von anfang des Jahres noch gelten, hätte ich auch einen GT der gerade aufm schiff nach deutschland ist genommen. Nur weiss man ja vorher leider nicht, wie es am ende schief läuft

• ich nehme mittlerweile stark an das es an der Farbe liegt, die ich genommen habe (Iceberg green), wird anscheinend nicht oft genommen weltweit. Hätte ich weiß, grau oder schwarz genommen, ich denke da hätte ich ihn schon.... aber sind alles Mutmaßungen. Als ich bestellt hatte, sind grad die Auftragsbücher für den GT geöffnet worden und er hatte vielleicht Vorrang. was weiß ich....

btw, würde der total geile Zinssatz von anfang des Jahres noch gelten, hätte ich auch einen GT der gerade aufm schiff nach deutschland ist genommen. Nur weiss man ja vorher leider nicht, wie es am ende schief läuft

Ich habe den GT in panthera metallic bestellt, das scheint dann auch eine solche Farbe zu sein....😉

Kenne Ahnung, woran es liegt. Ich vermute Mal, es gab schon vorbereitete Kontingente und wenn man eben nicht genau so ein Modell trifft... Ich freue mich dennoch drauf, das er dann irgendwann demnächst mal kommen soll. Die längste Zeit des Wartens liegt hinter uns.