KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9

• hast du nicht auf der Bestellseite hier im Forum als voraussichtliches Lieferdatum den 9. Januar 2026 angegeben? also hättest du noch zeit?

Ja, das war eine sehr vage Prognose des Händlers. Bestellt habe ich im Mai, damals hieß es 5 Monate etwa. Als die um waren, kam auf Nachfrage, es könnte KW 2 werden, oder eher. Da ich natürlich auf eher hoffe... Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. ;)

• Ich habe heute meine AHK abnehmbar beauftragt und gleich mal nachgefragt wie der Stand ist. Bin gespannt ob der Status sich bei dem Händler schon geändert hat. Erhalte Montag eine Antwort und werde berichten. Wobei meine Hoffnung etwas schwindet wenn ich höre das die Mai Besteller auch ihre Autos noch nicht haben...

• Ich habe heute meine AHK abnehmbar beauftragt und gleich mal nachgefragt wie der Stand ist. Bin gespannt ob der Status sich bei dem Händler schon geändert hat. Erhalte Montag eine Antwort und werde berichten. Wobei meine Hoffnung etwas schwindet wenn ich höre das die Mai Besteller auch ihre Autos noch nicht haben...

Ich hab bei mir die elektrische direkt mitbestellt, und der Händler hat mir auch bestätigt, dass sie mitgeliefert wurde 👌🤪

• Herzlichen Glückwunsch und dann hoffen wir Mal weiter, dass sich jetzt zügig bei uns allen Wartenden etwas tut.

Meiner kam ja schon am 27. Oktober beim Händler an, wenn man dann zurück rechnet mit LKW Transport und abladen vom Schiff, dann muss das Schiff ja schon mindestens eine Woche vorher oder sogar zwei Wochen vorher im Hafen angekommen gewesen sein

• Ja leider gewinne ich auch den Eindruck. Ich habe neulich beim Kia Service angerufen, der war sehr freundlich und sagte mir, wenn ich die VIN habe, kann er mir direkt Auskunft geben. Auf Nachfrage beim Händler war wieder keine VIN zu erfahren. Entweder haben die keine Lust zu schauen, oder tatsächlich keine Ahnung. Es ist zermürbend. Eigentlich müsste ich, aufgrund der Bestellung im Mai, bald mal dran sein, aber immer nur hingehalten zu werden frustet schon. Den Spruch, Vorfreude ist die schönste Freude, lerne ich langsam hassen. 😉

Ich sehe es mal positiv, die längste Zeit habe ich gewartet. Ich drücke allen hier die Daumen.

Meine VIN hatte ich vom Verkäufer übrigens rund 5 Wochen vor der Anlieferung an den Händler genannt bekommen

Deiner wird sicher auch bald da sein, wenn Du im Mai bestellt hast. Meiner steht jetzt tatsächlich beim Händler auf dem Hof. Im Idealfall dann nächste Woche Übergabe.

endlich_da.jpg

• Den Air habe ich im Juni abbestellt und den GT Line dann direkt Ende Juni bestellt. Daher bin ich sehr gespannt. Laut Händler wie gesagt 18.11. Wenn aber jetzt erstmal die Mai Besteller dran sind sehe ich schon wieder schwarz für den Termin. Die VIN habe ich am 30.09.25 erhalten.

• wenigstens hast du die FIN schon mal bekommen. Ich hab noch gar nichts. Es heißt ja, das deins schon gebaut wurde und entweder noch auf die Verladung wartet oder schon unterwegs ist. Die Reisezeit beträgt ca. 8 Wochen. Wenn es gut läuft, kannst du dich über ein Weihnachtsgeschenk freuen :D

• Ich habe eben erfahren, dass mein GT fast fertig produziert ist und die fast vollständige VIN erhalten. Termin steht damit weiter bei Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres. Nun ja. Aber damit ist wenigstens Licht am Ende des Wartetunnels sichtbar. Damit habe ich dann 7 Monate Wartezeit. Aber ich freue mich dennoch.