KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9

• Mein Kia-Händler hatte mir schon Anfang September proaktiv Winterräder für den noch nicht gelieferten GT angeboten. Leider gibt es für den GT nur die (optisch eher mäßigen) Originalfelgen, dann eben mit Winterreifen. Da der Wagen ohnehin schon mit diesen Felgen und Sommerreifen kommt, wollte ich mir die optisch gleichen Räder kein zweites Mal hinstellen. Zumal das Angebot preislich auch nicht gerade attraktiv war – also habe ich mir stattdessen selbst die Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen zum guten Kurs besorgt. Die kommen dann direkt auf den Wagen. Bin gespannt, ob es mit der Auslieferung Anfang November klappt.

• Ich habe meinen Autoverkäufer mal so lange "genervt" mit meinem GT-Line (ja, nicht GT), den ich Ende Mai bestellt habe und der immer noch nicht gebaut wurde. Da hat er mir mal gesagt, welche EV9 momentan in Produktion bzw. schon auf dem Seeweg sind. Da waren auch ein paar GT´s dabei, die sollten Ende November meine ich in Bremerhaven ankommen (oder schon bei den Händlern sein? da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Ob da eure dabei sind, fragt ihr am besten mal bei eurem Autohaus nach

• Fragt Euren Händler nach der Fahrgestellnummer, dann wisst ihr das das Fahrzeug wirklich gebaut wurde.

Im Dealer Net steht auch wann die Produktion abgeschlossen und das Fahrzeug an die Logistik übergeben bzw. verschifft wurde. Mit letzterem Datum lässt sich dann auch ungefähr einkreisen auf welchem Schiff das Fahrzeug unterwegs ist. Dazu einfach mal auf der Website von Eukor im Schedule die Fahrpläne zwischen Pyeongtaek und Bremerhaven durchstöbern.

• Ooh ☺️ Das stimmt mich positiv!

Habe 3 Wochen nach dir geordert - so ziemlich den Gleiche. Aber irgend ein Termin wurde mir nie genannt.

Weißt du mit Sicherheit das deiner unterwegs ist oder ist der "wahrscheinlich" unterwegs 🤔

Ich habe gefragt ob das Auto schon gebaut wurde und ggf. schon unterwegs ist. Bisher glaube ich den Aussagen meines Händlers zumal weiterhin KW47 als voraussichtlicher Anlieferungstermin genannt wird.