KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9

• Kannst du schon erste Fahrerlebnisse bewerten?

Insbesondere die Fahrassistenten.

Also insgesamt ist mein Eindruck extrem positiv. Das Fahrwerk fährt sich extrem gut und ich vermisse weder adaptive Dämpfer noch Luftfederung. Mein vorheriges Auto war ein Porsche Taycan mit Luftfahrwerk, welcher insgesamt natürlich besser auf der Straße liegt als der EV9, allerdings ist die Diskrepanz nicht so groß wie man zunächst denken würde (zumindest auf Autobahn und Stadtverkehr). Das Dickschiff fühlt sich bei weitem nicht so schwer an wie er ist, wobei er natürlich nicht in Kurven sein Gewicht nicht verstecken kann. Auf der Geraden hat er schon wirklich Punch. Wir haben auch noch einen XC90 mit Stahlfahrwerk und meiner Meinung nach fährt sich der EV9 besser als der XC90. Über 150kmh bin ich allerdings noch nicht unterwegs gewesen.

• So seit gestern ist mein EV9 nun da. Ich habe bereits ein wenig im Vorstellungsthread erläutert. Wenn ihr Fragen habt, schießt los.

Wie lang ist die Ladefläche bei umgelegter 2. und 3. Sitzreihe?

Danke dass du uns als einer der ersten Benutzer die Fragen zum EV9 beantwortest.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

Jaguar I-Pace 11/2019 ( 11/2022 - 06/2026)

BMW iX3 50 Neue Klasse seit 06/2026

• Könntest du mal zum Verbrauch sagen der soll wohl beim 31,5 kWh/100km bei 130 liegen (laut Test ) zusätzlich wurde die Ladepeak wohl falsch angegeben und liegt jetzt bei 210kW, zusätzlich würde mich auch interessieren ob das Kia-Emblem im Lenkrad wie auf der Homepage angegeben leuchtet?

Vielen Dank im Voraus 😊

• Zukünftige Erkenntnisse bzgl. des Verbrauchs

bitte dort teilen:

Ich habe die beiden Beiträge mal "rüber gepackt".

So sorgen wir für nachhaltige Informationen,

welche auch im Forum gefunden werden (können) :)

• Hallo zusammen,

Bin seit heute auch im KIA EV9 Club!

Heute bestellt! Der Wagen steht schon beim Händler. Es müssen nur noch die Allwetter-Reifen drauf und ein paar Updates. Dann sollte ich den Wagen innerhalb 7-14 Tage bekommen!

Bin sehr gespannt! Die Probefahrt war einfach klasse und hat mich überzeugt!

Auf interessante Gespräche und Tipps und Tricks rund um diesen tollen SUV!

KIA EV9 GT Launch Edition

09.11.2023

Iceberg Green

🇩🇪