Lenkassistent Hang nach links

• Ja, manchmal habe ich das auch ein wenig auf geraden Strecken. Die Frage ist für mich, wie stark / heftig es eiert. Wahrsch. schwierig, das hier schriftlich im Forum einzuordnen. Was mir schon aufgefallen ist:

1. Ich hatte einen kleinen Schaden an der Stossstange. Bis zur Reparatur hat er deutlich stärker geeiert als sonst. Da hat es auch Mitfahrer gestört

2. Wenn der Wagen wirklich schmutzig ist, eiert es mehr (ob das auch wirklich von Schmutz, toten Insekten an der Fronte, etc. kommen kann, weiss ich natürlich nicht).

Ansonsten: auf geraden Strecken ist das Steuerrad ständig in Bewegung, aber nur sehr leicht und darum einigermassen OK für mich.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Mir geht das Geeiere auf schnurgeraden Strecken auch dermassen auf dem Keks, dass ich den HDA auf solchen deaktiviere. Wenn's nicht schnurgerade ist, empfinde ich das Lenkverhalten des HDA knapp okay. Von z.B. BMW aber meilenweit entfernt.

Das mit dem Verschmutzungszustand finde ich spannend, hatte nämlich auch schon den Eindruck, dass das einen Einfluss hat - allerdings genau umgekehrt, sprich dass er weniger besoffen fährt, wenn er weniger sieht :).

Enttäuschend finde ich vor allem, dass es da vom Hersteller seit nun 2 Jahren absolut null Verbesserung gibt, insbesondere nachdem das OTA-Thema eingangs dermassen beworben wurde, die Kiste ja mal Level-3-tauglich werden und gar Lidar und Co erhalten sollte...

• Das mit dem Verschmutzungszustand finde ich spannend, hatte nämlich auch schon den Eindruck, dass das einen Einfluss hat - allerdings genau umgekehrt, sprich dass er weniger besoffen fährt, wenn er weniger sieht :) .

Bei mir definitiv umgekehrt, aber eben rein subjektives Empfinden.

Enttäuschend finde ich vor allem, dass es da vom Hersteller seit nun 2 Jahren absolut null Verbesserung gibt, insbesondere nachdem das OTA-Thema eingangs dermassen beworben wurde, die Kiste ja mal Level-3-tauglich werden und gar Lidar und Co erhalten sollte...

Ach, das ist doch bei allen Herstellern so. Ist im IT-Business nicht anders. Neus Feature und zack, musste zusätzliche lizenzieren.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.