Hat jemand eine Idee wie man einen Camping Modus einstellt? Primär geht es darum die Temperatur im Innenraum dauerhaft im Parkmodus zu halten, sowie die USB Buchsen und die anderen Anschlüsse mit Strom zu versorgen. Ist vielen sicherlich auch schon vom Tesla etc. bekannt.
Camping Modus
-
-
Der Standmodus ist dafür jedenfalls nicht geeignet. Dieser macht wohl nur Sinn, wenn man bei ner Ladepause im Auto sitzen bleibt.
Suche auch noch ne Möglichkeit die Klimaanlage direkt nach dem Anhalten laufen zu lassen, wenn man z.B. mal kurz zum Bäcker rein geht und das Kind im Auto schläft oder man nen Hund wärend des Einkaufens im Auto läßt.
Beim Standmodus kann man das Auto nicht abschliessen.
Also geht wohl nur normal ausschalten und dann per App die Klima wieder aktivieren, wobei das auch nicht dauerhaft anbleibt.
-
Fernklimatisierung geht max. 30min und dann immer wieder neu starten. Ist nicht besonders bequem.
-
Der Standmodus ist dafür jedenfalls nicht geeignet. Dieser macht wohl nur Sinn, wenn man bei ner Ladepause im Auto sitzen bleibt.
Suche auch noch ne Möglichkeit die Klimaanlage direkt nach dem Anhalten laufen zu lassen, wenn man z.B. mal kurz zum Bäcker rein geht und das Kind im Auto schläft oder man nen Hund wärend des Einkaufens im Auto läßt.
Beim Standmodus kann man das Auto nicht abschliessen.
Also geht wohl nur normal ausschalten und dann per App die Klima wieder aktivieren, wobei das auch nicht dauerhaft anbleibt.
Kann man den Wagen nicht mal von innen abschließen?
-
Doch, von innen kann man abschließen.
Standmodus an, aussteigen und von außen abschließen geht aber definitiv nicht, weil der Schlüssel drin sein muß.
Evtl. zweiten Schlüssel drin lassen
-
Standmodus an, aussteigen und von außen abschließen geht aber definitiv nicht, weil der Schlüssel drin sein muß.
Das habe ich aus Versehen mal versucht. Ist der Zweitschlüssel drin, lässt sich das Auto von aussen nicht schliessen.
Ich hätte auch gerne die Möglichkeit zu klimatisieren, wenn ich mal ein Tier im Auto zurücklassen muss. Dass das von fern nur 30 Minuten geht, finde ich etwas bescheiden. -
Habe ein paar YT Videos gesehen zum EV6 und hab den "Trick" bei der Probefahrt mit dem EV9 probiert, funktioniert:
1. Standmodus ein
2. Fahrerfenster runter
3. Aussteigen inkl Schlüssel
4. Zusperrtaste durch das geöffnete Fenster drücken
5. Fenster nach oben fahren (one touch, fährt von alleine rauf)
Dann is quasi der Campingmode aktiv, man kann inkl Schlussel weggehen.
Problem: man kann mit dem Schlüssel danach nicht aufsperren. Lösung: mit dem Schlüssel zum Auto gehen und den Touchpunkt an der Schnalle berühren: Auto sperrt wieder auf...
-
Hier noch ein Video, das das mit dem EV6 zeigt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich frage mich schon seit längeren warum Kia den Nutzer so bevormundet. Da sitzt man mal 2 Minuten im Auto bei ausgeschalteter Zündung und schon geht komplett alles aus. Besonders ärgerlich wenn Insassen im Winter drin sitzen und man kurz mal weg muss. Das Auto ist doch so Smart und kann bestimmt durch die Personenerkennung in den Sitzen sehen, dass Leute drin sind. Dann sollte das einfach weiter laufen. Nach ne halben Stunde kann man mal nach hören, ob man weiter alles an haben möchte oder nicht und kann von mir aus dann automatisch abschalten. Den Standmodus nutze ich nicht. Wenn Leute drin sind, dann setze ich den auf P und lasse die Zündung an und steige aus. Der piepst, dass der Schlüssel fehlt aber das ist egal.
-
Hallo zusammen.
Ich hätte hier mal die eine oder andere Frage zum Standmodus. Das Thema ist zwar schon älter, aber meine Fragen sind (zumindest für mich) ganz neu.:-)
Wie man ihn einschaltet weiß ich inzwischen. Ich habe mir den Standmodus auf die Favoritentaste programmiert, da ich ihn wirklich häufig nutze.
Wenn man das “Scheibe runter aussteigen zu schließen Scheibe hoch” -Spiel einige Male gemacht hat, ist es nicht mehr zu kompliziert. So kann man im Standmodus die Kühlbox im Kofferraum auch für die Einkäufe mal weiterlaufen lassen.
Dennoch stellt sich für mich die Frage, wenn ich übernachten will im Auto, ob es eine Möglichkeit gibt, die gesamten Gizmos und kleinen und großen Lichter die alle an bleiben (trotz Dimmung) irgendwie dunkel zu kriegen. Es ist einfach tierisch hell im Fahrzeug. Das stört beim Schlafen, und jeder, der draußen vorbeiläuft, wird auf dieses ganze Gelichter aufmerksam.
Außerdem ist die Lüftung auf Stufe 1 für meinen Geschmack extrem laut. Und da wird es wohl keine Möglichkeit geben, das irgendwie leiser zu kriegen? Ich habe letztendlich den leisesten Lüfter gesucht (der Lüfter für die hintere Klimaanlage scheint ja ganz hinten in der Verkleidung zu sitzen) und lüfte mit diesem nur den Fußraum. Da gibt es den wenigsten Lärm.
Und noch eine ziemlich spezielle Frage zum abschließen. Kann man wirklich nur über die schließen Taste in der Tür abschließen? Schlüssel scheint nicht zu funktionieren, App scheint nicht zu funktionieren, und hinten gibt es keine Taste.
Das heißt, wenn ich im hinteren Bereich liege, kann ich mich nicht ohne Kletterei selbst einschließen. Da die Ausfahrgriffe ja in die Welt hinaus schreien: “Mach die Tür auf das Fahrzeug ist offen!”, liege ich sozusagen auf dem Präsentierteller.
Wie Ihr das wenn ihr im Fahrzeug schlaft? Gibt es doch noch eine Taste oder Möglichkeit, die ich nicht kenne?
Außerdem: ich habe also die vordere Türtaste bedient und das Fahrzeug abgeschlossen, und dann probiert wie ich hinten aussteigen könnte. Es öffnet sich der jeweilige Türgriff.
Danach ist es nicht mehr möglich, egal ob mit oder ohne Schlüssel, andere Türgriffe von außen zu öffnen. Man muss durch eben diese Tür wieder rein und weitere Türen von innen öffnen.
Alles irgendwie vertrackt und komisch. Es gibt einen Katalog an Funktionsvorschriften, der extrem komplex und oft ziemlich sinnlos scheint.