Beiträge von sadi

    Bei mir war das Modem Offline auch der Reset des Modem hatte keinen Erfolg gebracht. Meine Werkstatt musste mehrere Steuergeräte neu mir der Software bespielen. Leider hat mir die Werkstatt nicht gesagt welche!

    Hallo BlueRabbit


    Ich habe das bei meinem Dicke ausprobiert und festgestellt, dass wenn Du den Schalter "Beheizungseinstellung" auf ON stellst, macht es genau das wie Dir beschrieben.

    Ich habe am Morgen die EV-Service "Abfahrzeit" programmiert, ohne "Beheizungseinstellung" war alle OK. Und am Mittag mit Beheizungseinstellung, sehr lautes Gebläse Geräusch!!


    pasted-from-clipboard.jpg


    Grüsse Santo

    Guten Morgen Zusammen


    Seid den Montag ca. 10:30 Uhr hat mein Dicker keine Verbindung zur Aussenwelt.

    Es leuchtet immer die SOS im Display und die Navi funktioniert auch nicht mehr.

    Der Status des Modem ist Offline, auch die Kia Connect App erhält keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug und die Daten wir Reichweite kann nicht abgerufen werden.

    Habe einen Termin aber das geht noch 1 Woche, aber auch die sind Ratlos (so aus der Ferne).


    Habt Ihr das auch schon mal gehabt und wenn Ja, wie konntet Ihr es beheben?


    Grüsse vom Bodensee

    Guten Abend Zusammen


    Ich habe heute die Öffentliche Ladestation, mit dem Juice Booster dazwischen, nun ausprobiert. Der Dicke hat die Ladung beim Schliessen des Fahrzeuges unterbrochen. Ich habe einfach etwas gewartet und die Ladung wurde mit etwas Unterbrechung wieder aufgenommen. Die Ladestation hat nichts abgebrochen. Habe die Aktion 2 mal wiederholt und die Ladung hat immer weitergemacht! Morgen mache ich die ganze Aktion noch mit dem Ladekabel von meiner privaten Ladestation (Standardkabel). Mal sehen ob es einen Unterschied macht.


    Grüeslli us de Ostschwitz

    In Deutschland ist das Typ-2 Ladekabel u.U. nicht im Lieferumfang!

    Bei uns in der Schweiz auch nicht! Deshalb habe ich mir einen Juice Booster Juice Booster 3 air: Die kleinste mobile 11-kW-Ladestation - Juice World gekauft, damit ich immer überall laden kann. Aber ich habe den falschen Adapter bestellt. Warte also auf den richtigen und wiederhole den Test!!


    Grüsse aus der Ostschweiz am Bodensee

    Guten Morgen Zusammen


    Ich wollte gestern den Test an einer öffentlichen Ladestation (AC) machen und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich einen falschen Juice Booster Adapter Type 2 habe (Socket Overload).

    Zum glück habe ich es noch vor den Ferien ausprobiert (Danke mastaCH), wäre sonst schön angebrannt!

    Deshalb kann ich den Test erst in ein paar Tagen machen. Werde ich aber sofort nachholen.


    Grüsse aus der Ostschweiz