Beiträge von grimma

    Problem habe ich nicht - hast Du schon das aktuelle Update vom Navi / Infotainment eingespielt... ?

    Hast Du schon mal mit dem Kia Support telefoniert - sie werben da ja mit einem Premium Service - ich hatte da wegen der fehlenden AHK nachgefragt und sie haben sich sehr intensiv um die Beschaffung gekümmert - war immer die gleiche Mitarbeiterin - sehr nett und sehr engagiert, das hat wirklich gut geklappt... der grundsätzliche Rollout von dem EV9 war aber wirklich schlecht, keine Winterräder, keine AHK und jetzt keine Ersatzteile...

    Hallo Zusammen,


    bei unserem Dicken funktioniert der Komfortsitz beim Einsteigen nicht...eigentlich sollte ja der Sitz vor dem Einsteigen nach hinten und das Lenkrad nach oben fahren. Die Entsprechenden Einstellungen im Infotainment sind gemacht - es gibt aber gar keine Reaktion. Die Relax Einstellungen hatte auch nicht funktioniert - hier half ein Reset des Fahrersitzes...(Anleitung aus dem EV6 forum)


    Kennt einer das Problem und kann hier weiterhelfen?

    Ich habe von meinem Händler nähere Informationen zur original "Kofferraumschale mit Erweiterung für Rückenlehne" bekommen. Er hat sie in seinem Vorführwagen montiert und mir ein Foto und ein Video dazu geschickt (Foto im Anhang, das Video sprengt leider das 1MB Limit im Forum). In natura habe ich sie noch nicht gesehen. Der Händler sagt, sie ist dünn, wirkt aber hochwertig und belastbar, die Oberfläche ist gummiert und somit rutschhemmend. Auf der Rückseite der Sitze der dritten Reihe wird sie mit Klettbändern befestigt. Am Boden verrutscht sie wegen der genauen Passform nicht. Den Preis von ca. 100 Euro für das Originalzubehör finde ich ok. Da verlangen andere Hersteller ganz andere Preise. Ich habe sie bestellt und schildere meine Erfahrungen sobald ich sie habe.


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    wir haben das in unserem EV9 im Einsatz - das bewährt sich gut...

    Ich bin von der Idee den EV9 für Langstrecke zu nutzen leider weg. Hier ein paar Zahlen zu der Entscheidung:

    • Batterie Brutto Kapazität: 99 kWh
    • Brick Protection: 4 kWh
    • 0 % Schutz: 4 kWh
    • Bedeutet wir haben effektiv zwischen 0-100% ca. 91 kWh zur Verfügung
    • Wenn ich nun das Fahrzeug auf Langstrecke zwischen 10-80% bewegen möchte, weil ich ohne Schweißperlen auf der Stirn mit 10% ankommen und effektiv bis 80% laden möchte (Hinweis: Die Ladekurve bricht bei 80% für mehrere Minuten komplett ein), sprechen wir von 64 kWh Kapazität
    • Daher sehe ich wenig Chance bei Autobahntempo 120 km/h weniger als 28 kWh/100km und mehr als 230 km fahren zu können, bis zum nächsten Stopp. Das sind dann alle 1:45 Stunde eine 30 min (eher mehr) Ladepause.
    • Wichtig: Die Rechnung bedeutet nicht nur sportlich mit 130km/h auf der Autobahn, sondern auch mal Gegenwind und etwas Gebirge.

    Mein Autobahnverbrauch liegt so zwischen 22 und 25kwh....ich habe gestern mal einen kurzen CCS Ladetest gemacht...mit einem SOC von 48% eingesteckt und sofort 174kw Leistung bekommen...(ca 20min manuell vorkonditioniert) ....es lässt sich also jede Pause sinnvoll nutzen....

    Hallo Zusammen, wir überlegen ernsthaft den EV9 zu bestellen für unsere Reisen. Allerdings bin ich mir unsicher wegen dem Verbrauch. Was denkt ihr, kann man das Schiff unter 25kwh bewegen auf der Autobahn bei 30 Grad Celsius? Für unsere langen Fahrten möchte ich ca. alle 300km laden müssen. Wie realistisch wäre das?


    LG und danke für eure Erfahrungsberichte.

    Mit einem sehr entspannten rechten Fuß, schaffe ich aktuell schon Reichweiten von 400km, das sollte also kein Problem sein…