Beiträge von Pocket74

Ich Bau mir immer eine Wanne aus Holz mit ein paar Bohrungen für Spanngurte für den Kofferraum. So würde ich das hier auch lösen. Dann kommt nichts nach vorne geflogen. Also heute bin ich mit unserem Cupra tavascan unterwegs gewesen der eiert auch sowas von rum auf der Straße. Mein X7 ist dagegen total tiefenentspannt. Ich fahr mit dem wirklich alles mit Spurhalteassistent wirklich bemerkenswert. Der X7 merkt sich übrigens auch den letzten Fahrmodi nicht. Ich fahr auch immer im ECO Modus. Jeden Morgen aufs Neue 🙈

Excalibur GT Fahrer gibt es hier doch 😂 was findest du nicht so toll? Wie ist den die Straßenlage Kurvenverhalten usw. Ich meine die 508PS laden doch bestimmt auch mal zum etwas zügigen Fahren ein.

Ich fahre meinen X7 echt schon ganz relaxed. Ich fahr eigentlich nur Tempomat mit Abstandsregelung. Auf der Autobahn meist 120-130. Wo ich gerne flott fahre, sind unsere Steigen, da muss das einfach sein. Ist aber eh vor der Haustüre daher juckt das nicht.

Ich bin Prüfer und fahre eigentlich jedes Jahr die selben Kunden wieder an. Man kann doch bestimmt gute Ladesäulen googeln oder mit der von fozzy83 genannten app rausfinden.

Stimmt es eigentlich das wenn alle Ladesäulen belegt sind die Ladeleistung runtergeht?

Hi danke für eure Erfahrungen. Ich will ihn für 36 Montate leasen inkl. Versicherung und Mobilitätsgarantie. Ich bin schon ein wenig ein Angsthase. Wie ich mit der Reichweite zurecht komme. Mit meinem X7 waren 900km kein Problem wobei ich meine Kunden alle im Süddeutschen Raum habe. Die meisten Hotels bieten auch Lademöglichkeiten. Somit müsste es gut klappen.

Hola die Waldfee,

Hab ich viel Schreibfehler in meinem Thread 😂 Sorry dafür.

Ja hab ich auch gesehen. Aber die sind sich auch nicht einig was die PS angeht mal steht 508 und dann 509. Aber das hört sich doch schonmal gut an.

Hi miteinander,

Ich komm aus der Reutlinger Ecke und hab mich schon beim ersten Blickkontakt in den EV9 verknallt. Jetzt läuft im Juni 2026 mein Leasing mit dem BMW X7 40d aus. Also die Gelegenheit einen EV9 zu leasen.

Da sah ich den GT 508 Pferdchen geiles Design. Noch mehr verknallt. Sieht man ihn oft auf der Straße nein noch besser🙃. Jetzt gibt’s aber kaum Erfahrung zu dem guten Stück.

Ich hab mal ein paar Händler angeschrieben und nach nem Leasing Angebot geschaut. Leasingfaktor ganz mies. Ich will das Auto nicht kaufen. Online bin ich fündig geworden. Guter Leasingfaktor gute Versicherung dazu.

Würde passen!

Jetzt hab ich ein paar Fragen zu Kia im allgemeinen. Hier hab ich irgendwo gelesen das ein EV9 2 Monate in der Werkstatt stand nach nem Auffahrunfall und das bei Kia so nicht die schnellsten sind. Ich brauch mein Auto wie wahrscheinlich die meisten hier jeden Tag um zu meinen Kunden zu fahren. Da sind so Ausfälle natürlich bitter. Wie sind eure Erfahrungen?

Hat schon jemand einen GT und weiß was über den Verbrauch?

Ich der zu dem 384 PS Antrieb viel hungriger und schenkt sich das bei gleicher Fahrweise nichts?

Es wäre mein erster elektrischer für die Montage. Ich brauch halt den Platz im Kofferraum da ich immer Werkzeug mitnehmen muss. Hab mir den IX von BMW angeschaut der ist einfach zu klein. Der Ioniq9 gefällt mir nicht wirklich wobei der auch ging.

Vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten.

Die Händler in und um Reutlingen haben keinen EV9 weder zum anschauen noch zur Probefahrt. Über Kia hab ich ne Probefahrt im GT angefragt gibt es bei keinem Händler in der Nähe.

Grüße

Marc