Das mit dem erlischen der Garantie bei Fremdbatterie halte ich für sehr fragwürdig. Da muss ich ja bei mir später mal schauen, was da für ne Wunderbatterie drin ist.
Ist üblich bei Verwendung von Fremdteilen!
Das mit dem erlischen der Garantie bei Fremdbatterie halte ich für sehr fragwürdig. Da muss ich ja bei mir später mal schauen, was da für ne Wunderbatterie drin ist.
Ist üblich bei Verwendung von Fremdteilen!
Meridian Sound Anlage, sowie das Entertainment-Programm.
Habe jetzt zum ersten Mal geladen, und die Meldung wiedergefunden, siehe Screenshots.
100% SOC, aber nur 456km. Nur Stadtverkehr, die 456km sind doch viel zu wenig.
Im Winter dürfte dieser Wert normal sein!
Er berechnet den Wert auch nach deiner Fahrweise und den äußeren Umständen.
Man sollte den Akku auch nur in Ausnahmefällen auf 100% laden.
Kann deinen Unmut gut verstehen!
Da würde sich der Gang zu einem Rechtsanwalt lohnen.
Wow, 4k für eine AHK sind echt eine Hausnummer.
Bin absolut bei dir susbenny, dass Kia dieses Gebahren überdenken sollte, insbesondere auch bei dem Premium-Getue in Zusammenhang mit dem EV9 (auf https://www.kia.com/de/modelle/ev9/entdecken/ findet sich das Stichwort aktuell 8-mal...).
Wenn ich gerade am Träumen bin... Ein adaptives Fahrwerk mit Luftfederung, eine Allradlenkung und eine noch etwas bessere Kapelle als dieses "Meridian" wären in der Premiumklasse für mich wünschenswerte Optionen (für welche ich durchaus auch bereit wäre einen Aufpreis zu bezahlen) - anstatt für sinnfreie Digitalspiegel.
Premium-Klasse! Der war gut! ![]()
Hatte ich mit meinem EV6 auch. Gutes Zureden half. dass ich eine neue Batterie bekommen habe. Die anschließende Reise nach Schweden verlief dann auch ohne Probleme.
Die Batterie war aber auch vorrätig. Wundert mich, dass für den EV9 im deutschen Zentrallager keine verfügbar ist.
20231220_112241.jpgScreenshot_20231220_112207_Kia Connect.jpgScreenshot_20231220_112217_Kia Connect.jpgHeute morgen wollte der e-Niro nicht mehr starten, nachdem er gestern noch gut unterwegs und 2/3 geladen war. OK. 3,5 Jahre - könnte die Starterbatterie fällig sein. Ich soll die Assistance anrufen, Starterbatterien sind nicht vorrätig und der Wagen müsste in die Werkstatt gefahren werden.
Also nochmal mit dem Nissan EV nach Hause und den EV9 holen. ABER:
der macht genausowenig einen Muckser, keine Tür oder Klappe per Schlüssel auf und auch nicht per App.
Mal sehen, wer jetzt wie tätig wird und mir das Phänomen am Ende erklären kann.
Seltener Zufall, dass beide Fahrzeuge mit den selben Symptomen versagen.
Hoffe, dass dir schnell geholfen werden kann. Du solltest das Problem, mit Nachdruck, von KIA lösen lassen. Nicht den ADAC anrufen.
Mit halten ist das Problem nicht gelöst. Der Ladestecker verriegelt nicht, deswegen bekomme ich dann Verbindungsfehlern am HPC. Es liegt auf jeden Fall am Auto und da hat Kia sich noch nicht zu gemeldet.
Bist du immer an der selben Ladestation oder an Verschiedenen?
Bei Remote-Befehlen (z. B. Fahrzeug öffnen oder schließen) mit der Kia Connect App erscheint immer sofort die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Es wird nicht einmal die Animation für den Verbindungsaufbau angezeigt. Der Befehl wird vom Fahrzeug aber ausgeführt!!! Nur eben kein Feedback an die App. Auch der Status von SoC wird in der App laufend aktualisiert. Also kommunizieren App und Auto in beide Richtungen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Es ist auch noch mein EV6 in der App, da funktioniert die Kommunikation.
Das ist der Grund!
Du musst den EV6 löschen.
Wer fährt denn in der Stadt immer < 50 km/h? ![]()