Beiträge von CRONOS

Hallo,

nun mein ganz kurzer Bericht:

Habe den EV9 heute, wegen des Rückspiegels, kurz in der Werkstatt gehabt.

Man hat dort "nur" die Steckkraft der Stecker kontrolliert und quasi alles aus und wieder eingesteckt.

Es läuft nun, obwohl es vorher extreme Ausfälle hatte....

Daraus schließe ich jetzt mal, dass es möglicherweise immer nur so ein Problem sein könnte?

Inzwischen haben wir ja Erfahrungen, dass sowohl mit getauschtem Kabelbaum, als auch mit getauschter Kamera, nach einigen Wochen wieder Aussetzer auftauchten.

Ich bin mir aber auch recht sicher, dass das Problem irgendwann wieder auftaucht.

Ich würde die Wärme jetzt nicht als 1. Punkt untersuchen.

Mein EV9 steht immer geparkt im Schatten und die Ausfälle fangen teilweise Sekunden nach dem Starten an.

Letztens war das Flackern seit dem Start für 5 Minuten sehr sehr oft; dann habe ich jemand rausgelassen (Türe auf/zu).

Ab da gab es keine Ausfälle mehr.

Insgesamt macht das auch wenig Sinn, aber Wärme wäre nicht mein 1. Punkt.

Hallo Elektrofox,

konnte die Werkstatt das Problem ausfindig machen?

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen unseren EV9 für einen Termin zu entbehren; er ist jeden Tag im Einsatz.

Am Telefon sagte man mir allerdings, so ein Problem hätte man noch nie gehabt und müsste erstmal schauen.

Das kann zeitlich natürlich alles heißen.

Wenn man aber schon mal eine Idee hat, ob man besser vorner am Spiegel, oder hinten an der Kamera schaut, würde es evtl. schneller gehen.

:thumbup:

Klar sind die Sitze auch empfindlich, aber sie gehen ganz sicher auch ohne alles an.

Da Du @Tobi auch einen 7Sitzer hast die Frage:

Leuchtet bei Dir nicht immer der Mittelsitz in der 2. Sitzreihe rot?

Das ist bei mir seit Tag Eins der Auslieferung und ich dachte, das ist nur der Hinweis, dass dort kein Sensor verbaut ist.

Komischerweise bimmelt er bei diesem Sitz auch nie wenn man fährt.

Erkennt er auf anderen Sitzen "Phantome" bimmelt er beim losfahren.

Hallo,

ich habe bisher nichts ähnliches im Forum gefunden.

Gelegentlich bimbelt das Auto, dass nicht alle angeschnallt sind obwohl niemand auf den angezeigten Sitzen ist.

Dass diese Sitzbelegungsmatten sehr empfindlich sind, haben wir auch schon festgestellt, aber wenn niemand den Sitz vorher berührt hat ist das doch schon ein einschränkender Fehler.

Man bekommt diese Falschanzeige auch nicht aus, indem man mal auf den Sitz drückt.

Es geht nur aus wenn man den Gurt nutzt.

Tut man dies nicht, muss man die Erste Zeit einfach piepend losfahren und geduldig sein bis er ausgeschaltet wird.

Für ein 4 Wochen altes Auto leider etwas unbefriedigend.

Gibt es Workarounds?

Ich habe den EV9 seit ca. einem Monat und muss mich leider mit dem Problem anschließen.

Es ist noch nicht "schlimm", aber gelegentliche Aussetzer hat der Spiegel. (Den ich nur benutze)

Ist das jetzt eher ein Wackelkontakt oder Temperaturprobem?

Eine Austausch auf Verdacht bringt ja erstmal nix, nachher kommt es wieder...