Beiträge von StormB

Für mich ist ein elektrisches Auto nichts anderes als ein IT-Gadget, ähnlich wie ein iPhone. Man kauft ein iPhone und erhält in den nächsten zwei-drei Jahren immer neue Updates, Features usw., da alles über Software-Updates funktioniert, und ich bin auch bereit, dafür zu zahlen.

Ärgerlich ist jedoch, dass günstigere Modelle wie der EV3 neue Features erhalten, ein Auto für 80.000 € hingegen nicht.

Die Welt & IT haben sich verändert, und auch meine Erwartungen als Verbraucher haben sich geändert.

Im Sommer habe ich ausprobiert, die Langstrecke im ECO-Modus mit maximal 120 km/h zu fahren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet der ECO-Modus, dass nur die Vorderräder aktiv sind. Und tatsächlich habe ich die Strecke von 350 km geschafft.

Aber inzwischen schließe ich mich der Meinung von Amiga99 an: „Es macht doch keinen Spaß, ständig auf den Verbrauch zu achten.“

Beim nächsten Mal bin ich die gleiche Strecke mit 130–140 km/h ganz entspannt gefahren und kam nach nur 7 Minuten Ladepause am Ziel an. Die HPCs sind mittlerweile fast überall verfügbar.

Also: Gas runter und die 400 PS genießen – meiner Meinung nach :)

Hey,

alleine bist du damit nicht. Ich hatte genau dasselbe Problem letzte Woche und habe dann bemerkt, dass, wenn ich mit Waze (Android Auto) navigiere und das Auto ausschalte, die Update-Meldung nur für eine Sekunde angezeigt wird und dann sofort wieder verschwindet.

Als ich dann mit dem Original-Navi gefahren bin und das Auto ausgeschaltet habe, erschien der richtige Update-Bildschirm, und ich konnte das System aktualisieren.

Also, probier es mal, mit dem Original-Navi zu fahren, dann zu parken und das Auto auszuschalten. Bei mir hat’s so funktioniert.

Ich habe nicht daran gedacht, aber das ist ein richtig cooler Use Case: „Wenn die Temperatur unter 0 ist, das Auto beheizen.“ Danke für den Tipp!