Beiträge von sschultestrathaus

Moin!

Wir sind kurz davor, den EV9 zu kaufen (GT Line). Nach all den Testberichten und den Erfahrungen hier im Forum, muss der EV9 doch "laufen"? Aber tatsaechlich, sieht man den Koffer selten auf deutschen Strassen. Ich kann verstehen, dass der Wagen fuer viele zu gross ist, aber die Menge der XC90, X5 bix X7 oder oder andere Dickschiffe spricht eigentlich dagegen.

Hier in Australien sehe ich ne Menge KIA Carnival (fuer mit der EV9 als Verbrenner) und auch EV9s. Und die Strassen sind hier nicht breiter und die Familien nicht groesser.

Ok, die Kangaroos willst nicht mit ne'm Astra erwischen. Aber die gibts bei uns ja nur im Zoo.

Uebersehe ich was?

Gruss,

Stefan

" es fehlt ein Geruchs- / Luftqualitätsfilter mittels dem das Auto automatisch auf Umluft schalten kann, wenn die Umgebungsluft schlecht ist"

Interesssant. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Besonders beim Durchfahren von langen Tunnels nutzen wir die Umluftumschaltung bei unserem XC90 regelmässig.

Beim EV9 also Luft anhalten :)

Hi,

ich hatte zwischenzeitlich einmal eine E-Mail an Kia gesendet und prompt einen Rueckruf erhalten.

Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen fuer einen guten Service. Allerdings war die Antwort, dass der 1. Service nur kostenlos fuer die Zeit eines begrenzten Promorahmens war. Die kostenlose 1. Wartung gibt es so nicht mehr. Aber das wird dann eine Diskussion mit dem Haendler.

Viele Gruesse,

Stefan.

Vielen Dank! Aber ich haette vermutet, dass seit 2023 doch ein paar EV9s unterwegs sind und auch mal in die Inspektion muessen.

Na ja. Grundsaetzlich scheint der EV9 eine sehr gute Wahl zu sein. Ich habe bisher einen XC90 gefahren. Der ist aber nach 350tkm dann auch mal "durch".

Hallo,

wir haben letzte Woche eine Probefahrt mit einem EV9 GT Line gemacht. Vorfuehrer bei Haendler mit 100km auf der Uhr.

Die Frage nach den durchschnittlichen Wartungskosten, konnte der Haendler nicht beantworten. Ich haette jetzt einfach erwartet, dass er die Rechnungen fuer EV9 Wartungen durchlaufen laesst und den Mittelwert ermittelt. Aber das war wohl etwas zu viel verlangt.

Allerdings meinte der Verkaeufer, dass sich die Flat von 860 EUR bei drei Wartungsterminen lohnt, da die Wartung immer mehr als 300 EUR kostet - belegen konnte er das aber nicht.

Wie sind den Eure Erfahrungen mit Wartungskosten?

Viele Gruesse,

Stefan