Beiträge von HerrKorn

    Ich habe momentan ein Problem mit den Fahrerassistenzsystemen. Dauerndes An- und Abstellen. D.h., es piepst die ganze Zeit (und nein, es ist damit nicht die Geschwindigkeit, etc. gemeint).


    Ich habe vom Kundendienst nichts gehört. Also habe ich auf der Kia.ch-Seite nachgeschaut und das Kader gefunden. Ich habe dem CEO, dem Marketingchef und dem Serviceleiter am Samstagabend eine E-Mail geschrieben. Am nächsten Werktag (Montagmorgen) hatte ich früh Morgens eine Mail vom CEO drin. Und dann gings zackig.


    Würde ich auch mal versuchen. Einfach den CEO rausfinden und [vorname].[nachname]@kia.ch schreiben ;)

    Was war denn das Ergebnis? Ist das Problem jetzt behoben?


    Ich fahre noch mit dem Workaround rum. Autohaus sagt, dass sie bei Software Problemen nicht viel machen können außer auf die neue Version zu warten. Und KIA Connect Service sagt, dass sie das Problem kennen und an der Software Lösung arbeiten.

    Hallo nutaro,


    hier diskutieren wir das gleiche Thema. Ich habe einen einigermaßen befriedigenden Workaround gefunden, aber wirklich lösen konnte ich das Problem auch noch nicht


    Hab ich heute auch bekommen. Ich frage mich wofür. Schalten die Motoren nicht einfach die Polung um? Hatte die Hoffnung dass es mein Problem mit den Connect Diensten behebt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.


    Ich stand übrigens an der Ladesäule und hab mich gewundert warum die Ladeklappe nicht aufgeht...

    Freut mich, dass Dir der Workaround etwas weiter hilft. Du scheinst jetzt den gleichen Status zu haben wie ich auch. Der ist einigermaßen erträglich.


    Ich konnte bei mir noch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit ausmachen, wann es auftritt und wann nicht. Wenn ich das erste Mal morgens starte klappt es eigentlich immer ohne den Bildschirm, wenn ich dann aber die Kinder eben zur Schule und zum Kindergarten gebracht habe, tritt es ab und zu auf, aber auch nicht immer.

    Ich weiß nicht ob die KIA Techniker jetzt schon an der Lösung der Verbindungsprobleme gearbeitet haben oder ob es einfach Zufall war, jedenfalls habe ich Heute bislang bei 5 Starts nur ein einziges Mal den Connect Hinweis und den Dev Mode bekommen. 4 mal ist das System sauber gestartet.

    Meine Einstellungen in der Navigation (dunkler Hintergrund und Anzeige der Geschwindigkeit) sind bei allen 5 Starts erhalten geblieben, auch bei dem wo es noch kurz im Dev Mode war. Bis Gestern sind diese immer zurückgesetzt worden, egal ob Dev Mode oder nicht.


    Merkt ihr auch eine Verbesserung?

    Euch hat´s ja echt noch deutlich schlimmer erwischt als mich :-/


    Ich konnte es immerhin auf wenige zusätzliche Klicks reduzieren und hab jetzt ein von Connect losgelöstes Profil, aber aus irgendeinem Grund funktionieren die Connect Dienste trotzdem.



    Ich habe eben auch eine Antwort vom Connect Support bekommen. Offensichtlich ist bei KIA inzwischen bekannt, dass es sich um ein größeres Softwareproblem handelt und die Entwickler sind am Thema dran:


    Zitat

    Sehr geehrter HerrKorn, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Fehler mit dem Fahrerprofil wird derzeit von unserer technischen Abteilung geprüft. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


    Ich hoffe die Entwickler finden das Problem schnell und veröffentlichen eine neue Version. Allerdings ist fraglich wie man das denn installieren soll, wenn man nicht mehr ins Menü kommt.

    Hast Du einen Reset des Systems über den kleinen Resetknopf (das kleine Loch) neben dem Lautstärkeregler unter dem Display versucht? Vielleicht kommst Du dann zumindest einen Schritt weiter.