Ja vielleicht, würde allerdings auch schon wieder per USB komplett neu installiert
Beiträge von HerrKorn
-
-
Ja genau. Dev Mode steht immer für Entwicklermodus. Dass es sich dann am Ende der Dev Sitzung zurücksetzt wird wohl auch so geplant sein. Die Frage ist nur wie man verhindert dass die Dinger in den Dev Mode gehen, bzw. wie man sie wieder raus bekommt
-
Ja das Dev haben wir auch. Ich konnte immerhin über den von mir beschriebenen Weg einen einigermaßen brauchbaren Workaround erzielen. Ich hoffe aber drauf, dass der Connect Support diesen Dev Mode weg bekommt. Danach funktioniert es hoffentlich wieder
-
Ich hoffe nicht darauf, dass ein Software Update kommt und das behebt.
Das sollte "ich hoffe noch darauf" heißen, weiß aber nicht wie ich das editieren kann
-
Super nervig. Ich hoffe nicht darauf, dass ein Software Update kommt und das behebt. Ich habe jetzt einen Weg gefunden der zumindest einigermaßen funktioniert. Bei mir war der Benutzeraccount jedes Mal, wenn ich ihn mit Kia Connect verknüpft habe beim nächsten Start komplett gelöscht. Wenn ich dann aber einen neuen anlege und diesen nicht mit Kia Connect verknüpfe, dann bleibt der Account bestehen und Kia Connect läuft im Hintergrund trotzdem. Ich kann alle Connect Dienste nutzen.
Das Prinzip hat jetzt zumindest na mal einige Starts heute überstanden. Es kam noch zwei Mal die "bitte Kia Connect verbinden" Meldung und auch der "Dev" Hinweis beim Mobilfunk, aber wenn ich die Meldung mit "später" quittiere und ein paar Minuten warte, funktioniert wieder alles.
Nicht schön, aber besser als jedes Mal wieder komplett bei 0 anzufangen...
Ticket bei Kia Connect habe ich auch aufgegeben und hoffe dass sie das Problem final beheben können. Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt...
-
Ich habe hier meine Panne erfasst und bin dann sehr zeitnah zurückgerufen worden.
https://www.assistance-app.de/index.php?oem=kia
Die haben sich dann um alles gekümmert
-
Bei mir ist es wirklich ein 1. April Scherz, es kommt jedesmal die Sprachauswahl und Start um die Features zum aktivieren. Aber da passiert nicht. Dafür ist jedesmal die Abfrage der Sprache und Englisch ist immer als Standard ausgewählt
Bei mir das gleiche. Es ist zum kotzen. Hab schon versucht es manuell neu zu installieren, Connect Verbindung komplett getrennt und versucht neu herzustellen, hat alles nicht geholfen. Jetzt aktuell kann ich nicht mal mehr die Verbindung mit Connect herstellen, weil mir der qr Code nicht mehr gezeigt wird. Da wo der stehen sollte ist einfach ein Platzhalter. Unfassbar nervig
-
Als ich das Problem hatte wurde mir gesagt, dass die Leihfahrzeuge bei dem Premium Service nicht von den Händlern, sondern von der Kia Assistance organisiert und auch bezahlt werden. Ich bin auch zum Händler geschleppt worden und ich habe da kein Auto bekommen, sondern wurde nach Hause gebracht und Kia Assistance hat mir ein Auto besorgt, das dann auch vor meine Tür geliefert und dann später bei Abholung des EV9 beim Händler wieder abgeholt wurde. Scheint mir deutlich komplizierter und vermutlich auch teuer zu sein, als einfach beim Händler ein Ersatzfahrzeug zu nehmen, aber es hatte immerhin ganz gut funktioniert.
-
Hallo zusammen,
meiner hat am 02.04. per OTA eine neue Software gezogen. Seitdem muss ich mich bei fast jeder Fahrt komplett neu anmelden. Mein Fahrprofil wird immer vergessen. Sprache ist verstellt, sämtliche Einstellungen weg. Wenn ich mich angemeldet habe, erinnert er sich dann plötzlich und stellt die Einstellungen wieder her. Hat noch jemand Probleme seit dem Update und evtl. eine Lösung dafür? Mein Ansatz war jetzt das Update noch mal per USB aufzuspielen und ich sitze gerade im Auto und warte aufs Ergebnis....
-
Problematischer als der HA scheint mir die Kia Connect App zu sein. Wenn man die startet, bzw. offen hält, wird das Fahrzeug auf jeden Fall konnektiert und Datenabrufe erfolgen deutlich häufiger als im Standby Modus. Ich kann im HA auch nachvollziehen, dass bei aktiver Nutzung der Connect App häufiger Daten rein kommen, als wenn der HA für sich alleine vor sich hin werkelt.
Ansonsten scheinen aber auch die Updates, die in der Werkstatt eingespielt wurden einiges verbessert zu haben. Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch eine ziemlich hohe Selbstentladung des Haupt Akkus hatte. Das Problem ist seit dem Werkstatt Aufenthalt auch verschwunden