Beiträge von HerrKorn

    Hast Du einen Reset des Systems über den kleinen Resetknopf (das kleine Loch) neben dem Lautstärkeregler unter dem Display versucht? Vielleicht kommst Du dann zumindest einen Schritt weiter.

    Super nervig. Ich hoffe nicht darauf, dass ein Software Update kommt und das behebt. Ich habe jetzt einen Weg gefunden der zumindest einigermaßen funktioniert. Bei mir war der Benutzeraccount jedes Mal, wenn ich ihn mit Kia Connect verknüpft habe beim nächsten Start komplett gelöscht. Wenn ich dann aber einen neuen anlege und diesen nicht mit Kia Connect verknüpfe, dann bleibt der Account bestehen und Kia Connect läuft im Hintergrund trotzdem. Ich kann alle Connect Dienste nutzen.


    Das Prinzip hat jetzt zumindest na mal einige Starts heute überstanden. Es kam noch zwei Mal die "bitte Kia Connect verbinden" Meldung und auch der "Dev" Hinweis beim Mobilfunk, aber wenn ich die Meldung mit "später" quittiere und ein paar Minuten warte, funktioniert wieder alles.


    Nicht schön, aber besser als jedes Mal wieder komplett bei 0 anzufangen...



    Ticket bei Kia Connect habe ich auch aufgegeben und hoffe dass sie das Problem final beheben können. Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt...

    Bei mir ist es wirklich ein 1. April Scherz, es kommt jedesmal die Sprachauswahl und Start um die Features zum aktivieren. Aber da passiert nicht. Dafür ist jedesmal die Abfrage der Sprache und Englisch ist immer als Standard ausgewählt

    Bei mir das gleiche. Es ist zum kotzen. Hab schon versucht es manuell neu zu installieren, Connect Verbindung komplett getrennt und versucht neu herzustellen, hat alles nicht geholfen. Jetzt aktuell kann ich nicht mal mehr die Verbindung mit Connect herstellen, weil mir der qr Code nicht mehr gezeigt wird. Da wo der stehen sollte ist einfach ein Platzhalter. Unfassbar nervig

    Als ich das Problem hatte wurde mir gesagt, dass die Leihfahrzeuge bei dem Premium Service nicht von den Händlern, sondern von der Kia Assistance organisiert und auch bezahlt werden. Ich bin auch zum Händler geschleppt worden und ich habe da kein Auto bekommen, sondern wurde nach Hause gebracht und Kia Assistance hat mir ein Auto besorgt, das dann auch vor meine Tür geliefert und dann später bei Abholung des EV9 beim Händler wieder abgeholt wurde. Scheint mir deutlich komplizierter und vermutlich auch teuer zu sein, als einfach beim Händler ein Ersatzfahrzeug zu nehmen, aber es hatte immerhin ganz gut funktioniert.