Beiträge von hirotake

Moin,

ich habe meinen erst am Freitag abgeholt und auf dem Heimweg hat er mir schon ein Kartenupdate angekündigt. Das habe ich dann erst Zuhause gestartet und siehe da, ich habe die Version gestern OTA installiert gehabt.

Gruß
    hirotake

In Bremerhaven werden ja u.a. die Anhängerkupplungen noch nachträglich nach Schiffsankunft des EV9 montiert.

Wer sich dafür interessiert wie es bei der Montage der Zubehörteile dort abläuft, der findet in dieser Reportage interessante Einblicke. Auf der Hebebühne im Film ist übrigens ein EV9 zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, ich bin in Bremerhaven geboren und kenne die Terminals daher gut. Aber diese Einblicke sind immer nochmal spannend.

Vielen Dank fürs Teilen!

Gruß

hirotake

Moin,

ich habe meinen EV9 GT-Line gestern abgeholt, der Wagen hatte erst 10 Kilometer auf dem Tacho.

Nach der Übergabe und Einführung musste ich knapp 500 km bis nach Hause fahren. Ich bin direkt bei der ersten Abfahrt, nach 5 Kilometern, wieder runter und umgedreht, das ganze Auto hat zwischen 110 und 130 km/h gewackelt.

Ich bin dann mit dem Inhaber des Autohauses nochmal eine Runde gefahren, er hat das bestätigt und wir haben den Luftdruck für die kommenden Tage mal auf 3,5 bar erhöht. Während der Heimfahrt wurde es auch deutlich besser, ich vermute eine Unwucht durch Standplatten. Da es aber bei 125 km/h immer noch etwas unruhig wird, werde ich kommende Woche einmal die Reifen neu auswuchten lassen.

Ärgerlich, aber ich hoffe, dass es damit dann auch weg sein wird.

Gruß

hirotake

Moin zusammen,

meinen EV9 GT-Line werde ich am Freitag endlich abholen können.

Bisher habe ich mit 19" oder 20" Winterrädern geplant. Jetzt habe ich die Zulassungsunterlagen hier liegen und ich sehe, dass in der COC keine alternativen Reifengrößen eingetragen sind.

Bedeutet das, dass ich nur die 285/45/21 fahren darf? Oder sind 19" oder 20" beim GT-Line auch ohne separate TÜV-Vorführung möglich?

Viele Grüße

hirotake

Hi,

ich habe einen Fall, nicht ganz vergleichbar.

Aber als ich vor vier Jahren meinen Tesla bekommen habe, hatten wir noch keine Wallboxen in der Firma installiert. Ich habe die ersten Monate mit einem 11kw Lader über eine CEE Dose in der Firma geladen. Das läuft problemlos, nur das Handling ist mit der Wallbox angenehmer geworden.

Gruß

hirotake

Hi und danke für den Hinweis,

ich glaube, dass im Alltag niemand (Polizei) auf das Problem mit dem Seitenstreifen achten wird, weil es schlicht ein SUV/Pkw ist. Aber klar, die Punkte sind alle valide und ich müsste prüfen, wo und wie mich das betreffen würde.

Gruß

hirotake

Moin zusammen,

mein EV9 kommt in den nächsten Tagen beim Händler an und nun müssen wir auch das Versicherungsthema mal angehen.

Leider ist das Thema neben den hohen Leasingkosten ja auch nochmal ein Abturner.

Hat jemand in den letzten Wochen evtl. die Versicherungen verglichen und aktuell einen guten Versicherer gefunden, der attraktive Konditionen anbietet?

Viele Grüße

hirotake

Dankeschön.

Ich wäre ja auch mit dem Air mit der großen Batterie schon zufrieden. Aber wie gesagt 48 und 160.000 sind halt nicht wirklich gut und die Sondergenehmigung brauche ich auch erst. Aber ich verstehe mich ganz gut mit der Fuhrparkmanagerin und hoffe sie kann dann hier ein wenig helfen.

Eine Option wäre evtl. auch, monatlich einen Eigenanteil zu zahlen. Mit der 0,25% Regelung ist ja evtl. Spielraum dafür da.