Beiträge von hirotake

    Moin,


    ich habe meinen EV9 GT-Line gestern abgeholt, der Wagen hatte erst 10 Kilometer auf dem Tacho.


    Nach der Übergabe und Einführung musste ich knapp 500 km bis nach Hause fahren. Ich bin direkt bei der ersten Abfahrt, nach 5 Kilometern, wieder runter und umgedreht, das ganze Auto hat zwischen 110 und 130 km/h gewackelt.


    Ich bin dann mit dem Inhaber des Autohauses nochmal eine Runde gefahren, er hat das bestätigt und wir haben den Luftdruck für die kommenden Tage mal auf 3,5 bar erhöht. Während der Heimfahrt wurde es auch deutlich besser, ich vermute eine Unwucht durch Standplatten. Da es aber bei 125 km/h immer noch etwas unruhig wird, werde ich kommende Woche einmal die Reifen neu auswuchten lassen.


    Ärgerlich, aber ich hoffe, dass es damit dann auch weg sein wird.


    Gruß

    hirotake

    Moin zusammen,


    meinen EV9 GT-Line werde ich am Freitag endlich abholen können.


    Bisher habe ich mit 19" oder 20" Winterrädern geplant. Jetzt habe ich die Zulassungsunterlagen hier liegen und ich sehe, dass in der COC keine alternativen Reifengrößen eingetragen sind.


    Bedeutet das, dass ich nur die 285/45/21 fahren darf? Oder sind 19" oder 20" beim GT-Line auch ohne separate TÜV-Vorführung möglich?


    Viele Grüße

    hirotake

    Hi,


    ich habe einen Fall, nicht ganz vergleichbar.

    Aber als ich vor vier Jahren meinen Tesla bekommen habe, hatten wir noch keine Wallboxen in der Firma installiert. Ich habe die ersten Monate mit einem 11kw Lader über eine CEE Dose in der Firma geladen. Das läuft problemlos, nur das Handling ist mit der Wallbox angenehmer geworden.


    Gruß

    hirotake

    Hi und danke für den Hinweis,


    ich glaube, dass im Alltag niemand (Polizei) auf das Problem mit dem Seitenstreifen achten wird, weil es schlicht ein SUV/Pkw ist. Aber klar, die Punkte sind alle valide und ich müsste prüfen, wo und wie mich das betreffen würde.


    Gruß

    hirotake

    Moin zusammen,


    mein EV9 kommt in den nächsten Tagen beim Händler an und nun müssen wir auch das Versicherungsthema mal angehen.


    Leider ist das Thema neben den hohen Leasingkosten ja auch nochmal ein Abturner.


    Hat jemand in den letzten Wochen evtl. die Versicherungen verglichen und aktuell einen guten Versicherer gefunden, der attraktive Konditionen anbietet?


    Viele Grüße

    hirotake

    Dankeschön.

    Ich wäre ja auch mit dem Air mit der großen Batterie schon zufrieden. Aber wie gesagt 48 und 160.000 sind halt nicht wirklich gut und die Sondergenehmigung brauche ich auch erst. Aber ich verstehe mich ganz gut mit der Fuhrparkmanagerin und hoffe sie kann dann hier ein wenig helfen.

    Eine Option wäre evtl. auch, monatlich einen Eigenanteil zu zahlen. Mit der 0,25% Regelung ist ja evtl. Spielraum dafür da.

    Du kannst an dem Türgriff in einer "Kerbe" ca. 1 Sekunde drücken und dann sollte die Türe verriegeln. Bei mir klappt das aber leider nicht so perfekt und ich brauche meistens mehrere Anläufe bis das richtig klappt ....


    Das Modul habe ich leider noch nicht bekommen und somit auch noch nicht getestet vom IoniqGuy :) Wenn ich es habe, berichte ich natürlich hier :)

    Ich bin auf jeden Fall interessiert an deiner Erfahrung. Die Reviews sind ja alle positiv und die Installation scheint auch gut machbar zu sein. Leider habe ich die abnehmbare Anhängevorrichtung und muss dann wohl bei den Kabeln eingreifen. Das hätte ich beim Leasingfahrzeug lieber vermieden.


    Aber evtl. gewöhne ich mich auch wieder an den Schlüssel oder das mit der Fläche am Türgriff funktioniert für mich. Das ist eigentlich das Verhalten wie bei meinem Touareg, der verriegelt auch nicht von alleine.


    Gruß

    hirotake

    Moin zusammen,


    mein EV9 kommt voraussichtlich im August und das Thema interessiert mich, vom Tesla kommend, natürlich ebenfalls.


    Was mache ich denn in dem geschilderten Fall, wenn die App das eigentlich steuert? Muss ich die App am Handy öffnen und verriegeln, oder kann ich wenigstens den Türgriff berühren und damit abschließen?


    Gruß
    hirotake