Beiträge von hirotake

Eine Frage dazu, was genau ist den der Unterschied zwischen den 3 Auto Stufen?

Ich konnte diesen noch nicht wirklich bemerken.

Ich habe bisher auch nur bemerkt, dass bei 2 und 3 die Lüftung eher stärker bläst.

Meine Außentemperaturanzeige passt soweit und zeigt plausible Werte an.

Ich werde mal die Temperatur erhöhen und das beobachten. Bisher war es mir über 20 Grad bereits im oberen Bereich zu warm.

Ich habe auch die beiden Öffnungen wegen der abnehmbaren Lösung.

Mein E46 Cabrio hatte damals ab Werk eine lackierte Blende, die man abnehmen und wieder montieren konnte. Das war wirklich top.

Alle anderen Autos danach hatten die elektrische Lösung und eine dauerhafte Öffnung im Unterboden, BMW 5er F11 und Touareg 7P. War nie wirklich ein Thema, aber die geschlossenen Unterböden sind ja auch durch die Aerodynamik bei den EVs so üblich geworden.

Moin,

ich pendele jeden Tag rund etwas über 90 Minuten und habe auch einen größeren Autobahnanteil.

Im EV9 habe ich das Problem, dass mit der Einstellung Auto 1 (ein Balken) und auch in anderen Einstellungen ich und auch meine Beifahrer kalte Beine bekommen.

Wenn ich die Einstellung auf den Beinbereich umstelle, wird es auch nicht besser und die Luftverteilung passt immer noch nicht richtig.

Kennt ihr das Problem und habt Tipps zur besseren Einstellung?

Vielen Dank und Gruß

hirotake

Moin,

mittlerweile ist ja nur noch die neue App nutzbar und bekommt regelmäßig "Verbesserungen".

Aktuell verzweifle ich, da ich auf dem iPhone in der Version 1.0.16 nicht mehr die Einstellung für den AC/DC Zielladestand finde. Das war immer in einem separaten Fenster zur Energie und dann in dem Zahnradsymbol verknüpft.

Habt ihr einen Tipp, wo ich das finden kann?

Viele Grüße

hirotake

Moin,

ich habe das mit den Neuanmeldungen auch ab und an. Damit kann ich eigentlich leben.

Seit gestern hat mir die App auch die Fahrzeugregistrierung rausgeschmissen. Also ich melde mich in der App an, aber mein Fahrzeug ist gar nicht mehr verbunden.

Nun wollte ich das gestern Abend einfach wieder neu verbinden über den QR_Code, da sagt die App, dass sei nicht möglich, weil bereits ein Benutzer verbunden ist.

Muss ich nun im Fahrzeug unter KIA Connect -> "Neu konfigurieren" oder "KIA Connect deaktivieren" wählen?

Viele Grüße

hirotake

…Wir haben zwei Hunde und die fahren auf der Rückbank mit. Da kommt eine Schalenmatte rein. Die reicht bis Höhe der Lehnen vorm und hinten. Darin sind Löcher, um an die Gurtschlösser zu kommen. Beide Hunde tragen dann Geschirre und werden mit kurzen Leinen unterhalb am Geschirr angeschnallt. Damit können die sitzen und liegen, sind aber im Falle eines Unfalls gesichert und besser geschützt, als in einem Käfig. …

Moin Tobi,

was ist das für eine Matte, die ihr benutzt?

Wir haben auch zwei kleine Terrier und deshalb die 3er Rückbank gewählt.

Viele Grüße

Hirotake

Moin,

eine kurze Frage von mir.

Die Einbindung des EV9 in HomeAssist macht keine Probleme für die 12 V Batterie, wie bspw. der DigitalKey?

Oder wird das Fahrzeug dadurch häufiger geweckt und es gibt diesbezüglich auch Probleme?

Gruß

hirotake