Wissen kann das niemand. Da ich aber von einem zukünftigen Kaufanreiz ausgehe, wird es eher alle neuen Zulassungen ab einem bestimmten Zeitpunkt betreffen, maximal einen gewissen Zeitraum zurück.
Beiträge von hirotake
-
-
Heute wurde im Koalitionsvertrag die Grenze von 100.000€ BLP für eine Förderung von elektrischer Dienstwagen festgelegt!
Gruß
hirotake -
Bei meiner aktuellen Suche nach neuen Fahrzeugen, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich eher auf einen Vorführer verzichten würde. Die sind immer auf 100% aufgeladen gewesen, was sicherlich weniger schonend für den Akku war.
Aber den Gedanken zu der "Halde" hatte ich auch schon. Meine Bestellung steht jetzt an und ich benötige das Fahrzeug erst im September 2025. Lieferzeit ist kein Problem, aber bekomme ich ein neu produziertes Fahrzeug, oder eines von der Bremerhavener "Schotterfläche".
Zu deinem Thema, beim Händler würde ich es ansprechen. Aber wenn es rechtssicher sein soll, wird ohne Fachanwalt nichts gehen.
Viel Erfolg!
Gruß
hirotake
-
Interessant, das so zu lesen. Dann werde ich bei der Bestellung auch aus dem Grund eher auf das Schiebedach verzichten.
Gruß
hirotake
-
Dann bin ich ja halbwegs froh, dass ich meinen EV9 jetzt erst bestellen muss und dann im September 2025 zulassen werde. 0,25% wäre noch das i-Tüpfelchen auf die Entscheidung.
-
-
Moin,
auf der Suche nach meinem nächsten Dienstwagen, hänge ich gerade beim EV9.
Die Probefahrt heute hat mich durchaus überzeugt. Allerdings suche ich gerade nach einer verbindlichen Aussage über die aktuelle Höhe des BLP für die Grenze zur 0,25/0,5% Versteuerung.
Es waren damals bei dem letzten Fahrzeug 60k, dann sollten es 70k werden, aber ich finde auch Hinweise auf 90k seit Juli letzten Jahres.
Wer hat da den Durchblick und kann mir eine Info geben?
Und dann habe ich für das Angebot eines Leasings einen Abrufschein mit 18% Rabatt ins Spiel gebracht, da sagt der Verkäufer, dass das nur für Kauf gilt und das gewerbliche Leasing bei KIA mit 18% Rabatt gerechnet wird.
Auf das Angebot warte ich noch, aber irgendwie erwarte ich keine Wunder.
Gruß
Thorben