Moin,
eine kurze Frage von mir.
Die Einbindung des EV9 in HomeAssist macht keine Probleme für die 12 V Batterie, wie bspw. der DigitalKey?
Oder wird das Fahrzeug dadurch häufiger geweckt und es gibt diesbezüglich auch Probleme?
Gruß
hirotake
Moin,
eine kurze Frage von mir.
Die Einbindung des EV9 in HomeAssist macht keine Probleme für die 12 V Batterie, wie bspw. der DigitalKey?
Oder wird das Fahrzeug dadurch häufiger geweckt und es gibt diesbezüglich auch Probleme?
Gruß
hirotake
Alles anzeigenHallo,
hab jetzt Hankook auf meinen Orginalen 21“ Felgen als Winterreifen.
Bin zufrieden.
Mehrverbrauch auf der Autobahn fast 2kW/100km.
Gruß
Die habe ich auch montiert. Mehrverbrauch ist bei mir eher noch etwas niedriger, hatte den EV9 aber nur zwei Wochen vorher.
Bei meinem Model Y vorher war der Mehrverbrauch etwa 10%, rund 2kWh/100km.
Moin,
das klingt ja absolut nach einem Albtraum. Da wäre meine Geduld auch absolut am Ende gewesen.
Ich frage mich aber gerade, was ist die Nummer oder Kontaktmöglichkeit der Kia Premium Assistance, geht das normal aus den Fahrzeugunterlagen/Bordbuch hervor?
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und da habe ich sowas gerne griffbereit.
Dir und deinem Auto wünsche ich auf jeden Fall eine schnelle und unkomplizierte Lösung.
Gruß
hirotake
Bei mir ist es mittlerweile nochmal besser geworden, nachdem ich den Luftdruck wieder auf 2,7 bar gesenkt habe. Aber es nicht in Ordnung und auch nicht akzeptabel für ein Auto in der Klasse.
Ich bekomme aber nun in der kommenden Woche bereits meine Winterreifen auf die Alufelgen montiert und dann werde ich um gewissenhaftes Auswuchten bitten.
Damit sollte es dann zumindest erstmal getan sein. Was mit den Sommerreifen ist, wenn die im April wieder montiert werden, muss ich sehen. Aber auch da erhoffe ich die Verbesserung durch das neue Auswuchten.
Viele Grüße
hirotake
Alles anzeigen...
ich werde also mal das interne Navi auf längerer Strecke testen und gucken wie es ist
Man kann ja Anbieter filtern und auch einstellen, dass man mit 10% erst laden möchte, also eigentlich nicht so schlecht
Vermutlich wird es recht konservativ rechnen und ich muss lernen, welche Reserven ich da noch ausschöpfen kann
ich finde es einfach nur schade, dass das nicht so gut gelöst ist wie bei Tesla, denn dort bin ich jetzt viele Jahre auf 1% genau an Supercharger gefahren und hatte nie Probleme.... und wenn man mit 20%+ an einem SC angekommen wäre, hat Tesla automatisch den nächsten vorgeschlagen und man konnte einfach weiterfahren ... das ist sooooooo viel einfacher und besser bei Tesla gemacht. Ich weiß viele wollen es nicht hören, aber leider sind das meine Erfahrungen ...
Ich komme auch vom Model Y LR und mit dem Punkt triffst du es genau. Ich habe meinen EV9 am Freitag abgeholt und der Planung erstmal nicht so recht getraut. Das ist bei Tesla einfach ideal umgesetzt und leider auch das Thema, dass ich beim Laden nur die Supercharger habe und da die Preise auch ok sind. Damit bin ich gerade etwas am hadern, aber der EV9 hat in der kommenden Woche Zeit, mich auf einem 1.000km Trip nach Würzburg und zurück zu überzeugen.
Viele Grüße
hirotake
Alles anzeigenMoin!
Wir bekommen im November unsere GT-Line und ich hatte geplant, ebenfalls auf 20" Winterreifen zu gehen.
Aber laut dem Freundlichen gibt es keine Zulassung (COC) fuer 20" Felgen bei der GT-Line.
Der Link fuer die ABE fuehrt ins Leere.
Hat jemand die Abe fuer diesen Satz Komplettraeder fuer die GT-Line?
Viele Gruesse,
Stefan.
Du musst das Fahrzeug auswählen, dann findest du auch die ABE.
Moin,
ich habe meinen erst am Freitag abgeholt und auf dem Heimweg hat er mir schon ein Kartenupdate angekündigt. Das habe ich dann erst Zuhause gestartet und siehe da, ich habe die Version gestern OTA installiert gehabt.
Gruß
hirotake
In Bremerhaven werden ja u.a. die Anhängerkupplungen noch nachträglich nach Schiffsankunft des EV9 montiert.
Wer sich dafür interessiert wie es bei der Montage der Zubehörteile dort abläuft, der findet in dieser Reportage interessante Einblicke. Auf der Hebebühne im Film ist übrigens ein EV9 zu sehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, ich bin in Bremerhaven geboren und kenne die Terminals daher gut. Aber diese Einblicke sind immer nochmal spannend.
Vielen Dank fürs Teilen!
Gruß
hirotake
Moin,
ich habe meinen EV9 GT-Line gestern abgeholt, der Wagen hatte erst 10 Kilometer auf dem Tacho.
Nach der Übergabe und Einführung musste ich knapp 500 km bis nach Hause fahren. Ich bin direkt bei der ersten Abfahrt, nach 5 Kilometern, wieder runter und umgedreht, das ganze Auto hat zwischen 110 und 130 km/h gewackelt.
Ich bin dann mit dem Inhaber des Autohauses nochmal eine Runde gefahren, er hat das bestätigt und wir haben den Luftdruck für die kommenden Tage mal auf 3,5 bar erhöht. Während der Heimfahrt wurde es auch deutlich besser, ich vermute eine Unwucht durch Standplatten. Da es aber bei 125 km/h immer noch etwas unruhig wird, werde ich kommende Woche einmal die Reifen neu auswuchten lassen.
Ärgerlich, aber ich hoffe, dass es damit dann auch weg sein wird.
Gruß
hirotake
Danke, sehr spannend mit der Google Suche.
Ich hole meinen morgen ab, da wird die neue Version sicherlich noch nicht installiert sein.
Gruß
hirotake