Beiträge von mod-y

    ... einmal wurde es bei mir danach nicht freigeschaltet und ich musste den Ladevorgang beenden und neu starten bevor ich das Auto anstecken konnte. Ein anderes Mal war ich schon eine Ladestation (2 Stunden) weiter als mir immer noch der vorherige Ladevorgang als aktiv angezeigt wurde. Dieser wurde jedoch korrekt abgerechnet. 🐌

    ...

    Ich hatte letztens das gleiche Problem.
    An diesem Lader war das Laden aber nur per APP, nicht per Kia Charge Karte möglich.


    Der "hängengebliebene" Ladevorgang hatte zur Folge, dass ich (auch zwei Tage später) keinen neuen Ladevorgang starten konnte.

    Es kam immer nur die nichtssagende Fehlermeldung "Es liegt ein vorübergehender Fehler vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"


    Der Kia Support war auch nur mäßig hilfreich und konnte das Problem nicht lösen.
    Erst tage später habe ich den hängengebliebenen Ladevorgang in der App zufällig gefunden und beendet - dann ging auch das Laden an der Säule wieder.


    Habs dem Support gemeldet, mal sehen, ob sie wenigstens die Fehlermeldung anpassen....

    Dem kann ich nur zustimmen. Schaut euch mal bei Tesla um - so geht's!


    Ich als "neuer" Kia Fahrer bin regelrecht erschrocken, wenn ich lese, dass sich manche über die App freuen - wie schlecht waren die alten Lösungen?


    Es ist wirklich schade, das an sich super Auto, was Komfort, Ausstattung Verarbeitung, Optik etc. angeht, wird meiner Meinung nach massiv abgewertet durch die miese(n) App(s) und die miese Software im Fahrzeug.


    Ich habe zwei Tage lang versucht hier in Dänemark an einem OK Lader zu laden. Immer wieder mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Es liegt ein vorübergehender Fehler vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Vorhin hab ich dann durch Zufall gesehen, dass in der App noch ein Ladevorgang "offen" ist.

    Den habe ich dann in der App manuell beendet. Morgen fahre ich noch mal zum Lader - hoffentlich kann ich diesmal den Ladevorgang starten

    Mir geht's gar nicht mal ums warten.

    Aber was Kia da kommunikationstechnisch abliefert ist einfach eine Frechheit.

    Sie sind schon 8 Wochen über Termin und man bekommt einfach keine Information.

    Jetzt soll er angeblich in KW27 beim Händler sein.

    Ende Mai hieß es aber auch schon mal "nächste Woche ist Anlieferung".

    Versteh ich nicht, ich hab von Anfang an offen kommuniziert, dass ich "mit allem" leben kann, ich brauche nur verlässliche Infos.

    Wenn man dem Händler glauben darf, liegt es an Kia, nicht an ihm.


    Na ja, die Frist hab ich heute trotzdem gesetzt. Entweder sie schaffen es in KW27 oder es war ein sehr kurzer Ausflug zu Kia! :)