Beiträge von Mel

    Ich würde einen bitten der schon die neue App installiert hat unter Fahrzeug-garantie-Garantieheft zu prüfen ob was ersichtlich ist. Bei mir bekomme ich die Meldung mein Garantieheft wäre nicht registriert. Ich kann meinen Händler direkt nicht erreichen da alles über Fuhrpark läuft und es dauert einige Tage bis man eine Antwort hat. Somit hätte ich eventuell einen Beweis , dass einiges nicht korrekt gelaufen ist.

    Danke

    Habe bisher nur bei ARAL geladen, dabei ist es aber direkt in KIA Charge verrechnet worden.

    Auf meiner Kreditkarte ist nichts passiert.

    War das Deine Frage?

    Ja genau, danke. So wie ich sehe, ist Aral im moment das günstigste, richtig?

    Hallo zusammen,


    kann jemand mit Erfahrung mit dem 1200 EUR Guthaben vielleicht kurz erklären wie dies geht? . Ich meine wird etwas von meiner Karte abgebucht und wieder gutgeschrieben oder wie läuft es ab?


    Danke

    Ich hab meinen vorgestern geliefert bekommen. Hab den Wagen auf anhieb gemocht. Aber leider hat mich das Problem erwischt mit dem Modem. Ich kann Kia connect nicht aktivieren. Alles was ich bis jetzt gemacht habe:

    -software per USB aktualisiert

    -modem Sicherung raus , nach 10 min wieder rein

    - Händler Netzwerk Einstellungen zurücksetzen/ reset, soft reset

    -12 v Batterie abgeklemmt für 30 min

    Leider brachte das alles nichts.

    Heute nächsten Kia Händler aufgesucht , die haben mir einen Termin gegeben für den 14 Mai um alles zu dokumentieren und bei Kia zu melden.

    Ärgerlich, hoffentlich hab kein Montagsauto.

    Ich sehe zwar unter Modem Einstellungen irgendwelche dB zahlen für Signal aber kein Anbieter und nur Edge immer. SOS leuchte geht auch ab und zu an. Wenn ich auf iPhone Versuche es wird mir angezeigt das Fahrzeug befinde sich im gesperrten Zustand. Ich vermute es ist ein Hardware defekt. Schade wirklich.

    Hallo Zusammen,

    hatte im Januar den EV9 in GT Line launch edition als Firmenwagen bestellen dürfen. Heute habe ich endlich den Anruf bekommen für die Anlieferung nächste Woche.

    Ehrlich gesagt , hätte ich gewusst, dass Kia Händler so unprofessionell sind, hätte ich vermutlich was anderes genommen. Kommunikation unterirdisch, totaler Chaos. Aus versprochenen 4-6 Wochen wurden letztendlich glatte 4 Monate geworden. Vielleicht ist es nicht bei jedem Händler so, aber gibt kein gutes Marken-Image ab.. naja hoffen wir mal, dass ich Service nicht außerplanmäßig sehen muss. Komme von einem Passat GTE und dachte schlimmer als VW Händler kann ja nicht sein, hab mich aber anscheinend geirrt.

    Hab bei Ami Forums und Reddit gesehen, dass viele Fahrer darüber berichten, also eher nah an rechte Spurlinie fahren. Finde schon merkwürdig bzw. bin verwöhnt mit Travel Assist vom VW. Da drücke ich entsprechende Taste und der Wagen passt seine Geschwindigkeit an Schilder an, hält Abstand und fährt genau mittig auf der Fahrbahn. Für mich ist es eine enorme Entlastung auf Langstrecke. Muss vielleicht noch mal eine Probefahrt machen.

    Hallo zusammen,

    Hab mich gerade angemeldet da ich eventuell einen Dienstwagen ev9 bestellen werde. Habe heute etwa eine 40 minütige Probefahrt gemacht und habe gemischte Gefühle. Das erste mal ein e Auto gefahren und das fehlende Motorgeräusch war schon für mich merkwürdig. Ausserdem habe ich für 85K Auto etwas mehr raffinierte Materialien in Dashboard erwartet.

    Fahren hat Spass gemacht, der Sprint ist schon ein gutes Gefühl, trotzdem sehr komfortables fahren.

    Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war die Spurhaltung. Der Wagen fuhr nicht mittig sondern war immer eher fast bündig zu rechte Linie gefahren. Hab zwei mal im Spiegel kontrolliert. Ich musste immer gegenlenken, störend halt. Mein jetziger Passat fährt eigentlich immer fast mittig. Ist es bei Kia so oder kann ein Fehler vorliegen? Gebimmel habe ich nicht als störend empfunden, konnte mit Stummtaste umgehen.

    Danke schon mal für eure Input.

    Mel