Beiträge von Mel

schon mal den Reset Knopf (irgendwo links unterhalb des Volumendrehreglers) mit einem Kuli o.ä. versucht? Da muss du nicht alles neu einrichten meine ich...

Bei mir sehe ich unter Einstellungen -> Kia Connect einige Menüpunkte wie Datenschutz, Connect deaktivieren usw..

Heute durfte ich meinen Wagen wieder abholen, war überrascht. Also 2-3 Tage für den Austausch der DCU Einheit finde ich mehr als zufriedenstellend, auch wenn die vorherige Prozedur nervig war.

Kia Connect funktionierte auf Anhieb.

Puma7 vielen Dank für die ausführliche Zusammenstellung aber diese Punkte bin ich schon alles durchgegangen. Zusätzlich 12V Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt und Modem Sicherung auch raus und wieder rein. Hat leider alles nichts gebracht.

Wenn ich Modem über Händler Reset zurücksetzte, bekomme ich trotzdem leider kein Signal, dies habe ich sogar an verschiedenen Örtlichkeiten probiert wegen Signalstärke von Vodafone. Wohl definitiv ein Hardware Defekt.

Der Thread ist schon etwas älter aber ich bin auch von dem Problem betroffen, vielleicht hilft es einem als Info Quelle....

01.05.25 Wagen übernommen (angeliefert und hab im Laufe des Tages gemerkt Kia connect kann nicht aktiviert werden

05.05 Termin beim nächsten Kia Händler - die konnten auch nichts - neuer Termin bekommen fürs protokollieren und Austausch Kia Techhotline

19.05 besagter Termin - mir wurde gesagt idR Kia würde innerhalb paar Tagen antworten und genehmigen wenn was getauscht werden muss

26.05 ich rief an nachzuhaken, da keine Rückmeldung / Händler meinte wir sollten einen neuen Termin machen und ich solle das Auto bei dem Termin dort lassen, weil Kia in dem Fall Vorrang gewährt - ok nervig aber was sollst

04.06 ich habe EV9 hotline angerufen und mich richtig ausgekotzt und hab eine Ticketerstellen lassen, mit der Gedanke, dass es die Dinge etwas beschleunigen könnte

11.06 hab den Wagen vorbeigebracht und Ersatzwagen geholt

13.06 heute angerufen und mir wurde gesagt DCU Einheit muss ausgetauscht werden und die würden auf Genehmigung von Kia warten , hoffe das Ding ist schnell lieferbar

mal sehen wie es weitergeht.

Grüsse,

Mel

Ich empfehle keinem Dienstwagenfahrer Kia zu nehmen.

Hab Anfang Mai ev9 ausgeliefert bekommen, ohne funktionierende Connect Verbindung. Ich habe nächste Woche meinen dritten Termin bei der Werkstatt weil Kia tech Hotline nicht davon überzeugt ist, dass mein AVN Einheit defekt sein könnte. Dies obwohl Kia Connect GmbH mitgeteilt hat, wenn bestimmte Maßnahmen nichts bringen, müsste man AVN austauschen. Der ausliefernde Händler hat sogar gemeint, Connect wäre ein nice to have feature aber nicht zwingend notwendig für Navigation etc. , ernsthaft… Es wird wohl einige Zeit und Termine notwendig sein, bis Kia irgendwas genehmigt bei mir. Wenn es bei dem Termin auch nicht klappt, werde ich über unseren Fleet versuchen, den leasingvertrag irgendwie rückgängig zu machen, auch wenn ich den Wagen total gerne fahre.

Mel

Bei meinem Passat ging es, ich konnte ein Handy carplay verbinden und zweite war als audio verbunden. Ich könnte anrufe für beide Handys durch handsfree entgegennehmen. Beim ev9 funktioniert dies nicht, bzw ich habe nur die Möglichkeit gefunden umständlich ins Menü und Handy tauschen. Bis dahin legt der Anrufer natürlich auf. Kennt jemand wie oder ob es geht? Die Suche im Forum ergab nichts.

Danke

Ja, bei mir auch! Aber das war nicht die Frage von Mel ;)
    Keine Ahnung, warum ihm das wichtig ist ... mir reicht die aktuelle Anzeige völlig.

Bei mir kann ich auch die Garantiezeiten sehen, mir ging's um das Garantieheft. Es ist eine kompliziert Geschichte aber ich habe den Verdacht , dass mein ausliefernder Händler hat einiges nicht vollständig gemacht und ich dachte das fehlt auch noch. Meine Kia connect funzt auch nicht und ich hatte gedacht alles deutet daraufhin , dass der Wagen vielleicht für Kia noch als "unverkauft" gesehen wird. Beim iPhone App bekomme ich immer noch die Meldung dass das Auto im gesperrten Zustand ist wenn ich Versuche Connect zu aktivieren.

Das war der Hintergrund zu meiner Frage. Aber so wie es aussieht, ist bei keinem Garantieheft hinterlegt/ersichtlich im app.

Ja ok in dem Fall würde ich minus abmachen, mind 10 min warten und wieder dran. Du brauchst 10er Schlüssel meine ich. Ansonsten weiss ich leider nicht ob in den Einstellungen irgendwas gibt was den 360 Sicht ein oder ausschalten würde. Ich nehme an du hast schon Kamerataste in der Mittelkonsole rumprobiert.