Beiträge von maechtigvielmartin

Dank dem letzten Kommentar hier wollte ich jetzt endlich mal meine THG für 2026 beantragen bei Carbonify - muss von gestern (oder vorgestern) bei Klassik von 300€ auf 340€ gestiegen sein - dieses Jahr zählt sich Trägheit und Vergesslichkeit anscheinend aus.. :D

Morgen Gemeinde,

Thema hat mich nicht losgelassen - ich habe dann nochmal rumgeforscht und bin auf der KIA Charge Webseite fündig geworden wenn man NICHT angemeldet ist - dann sieht man nämlich, dass KIA Charge gepflegte 0,76€ die kWh nimmt wenn keine Pakete gebucht sind.

KIA Charge verlangt tatsächlich nochmal mehr in ihrem Tarif als Ionity AdHoc...

Dann werd ich wohl komplett ab jetzt auf Aral Pulse auf meinen Reisen setzen wo's geht...irgendwann hat dann der Spaß doch a Loch...

*kopfschüttelnd*
    Martin

Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche wieder weiter in Deutschland unterwegs und hab mal kurz über die Routenplanung geguckt - wobei, es ist meine "Stammstrecke" aber ich trau dem Braten ja nie.

Jetzt hab ich gesehen, dass Ionity auf 0,51€ pro kWh gegangen ist - bis vor kurzem (letzte Ladung Ionity 27.06.) warens noch 0,44€.

Ich hab Kia Charge Advanced mit Ionity Power im 3-Jahre-kostenlos Paket des EV9.

Der Vertrag sagt 0,44€ pro kWh - mit dem Sternchen, dass der Tarif 0,25€ Rabatt pro kWh gewährt, abhängig vom flexiblen Preis.

Ionity Direct sind aktuell 0,72€ - abzüglich 0,25€ machts 0,47€.

Ionity App sind aktuell 0,68€ - abzüglich 0,25 machts 0,43€

Ionity Power (jetzt "öffentlich" abschließen) wären 0,41€

Wie zum Teufel kommt man bei KIA Charge auf 0,51€.

Hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt - bevor ich mal liebevoll beim Service nachfrag....

Es grüßt,

Martin

Wie und wo hast du die angeschlossen?

Wie Rolli habe ich die A229 auch und dank deinem Beitrag werde ich von der FitvamX absehen da ich die andere auch schon habe nur noch nicht angebracht.

Ich hab ein HK6 Hardwire-Kit für die A329 - angeschlossen ist das Ganze über den Sicherungskasten in der Nähe des OBD-Steckers im Fahrerfußraum. Die Heckkamera ist über den Dachhimmel rechts nach hinten geführt und geht da mit durch die Heckklappen-Verkabelung.

Prinzipiell kann das jeder selber machen - ich hatte mich entschieden, das meinem Autohaus zu überlassen da ich die Halterungen der Panels nicht abbrechen wollte..

Habe eine Viofo A329 für vorne mit entsprechender Heckkamera.

Bin von der Idee der FitcamX weg nachdem ich ein Vergleichsvideo zwischen der FitcamX und der Viofo gesehen hatte.

Ist zwar nicht optisch perfekt wie die FitcamX - aber mir war die Qualität wichtiger wie die Optik.
    Die Viofo ist fest verdrahtet und somit läuft auch eine vollständige Parküberwachung inkl. Aufprallerkennung.

Servus,

ich kam vom GLE zum EV9 und hatte ähnliche Gedanken wie du.

Die Leuchtweite an sich wird über die Niveauregulierug der Hinterachse geregelt. Sprich das Fahrzeug wird darüber ausgelevelt - nicht die Scheinwerfer selber.

Ich habe im Feburar meinen ersten Service und werd mal nachfragen ob man über die manuelle Scheinwerfereinstellung noch was machen kann...

Gruß,

Martin