Welche 22" hast du den bereits gefunden mit Gutachten? will mir nächsten Somer welche holen
Beiträge von Olego
-
-
Ionity und Aral Pulse gehen ohne Probleme, selbst getestet
-
kann gelöscht werden
-
Verschiedene Länder, verschiedene Preise! Schau bei Ionity nach. Deswegen gibt Ionity keinen Pauschalpreis ab, sondern sagt von vorn herein, es gibt so viel und soviel Cent Rabatt auf kWh Preis.
Hollo1977 Natürlich werden sie den Rechenbeispiel auf die Grundgebühr machen. Nicht jeder ist EV9 Fahrer mit 3 Jahre lang Grundgebühr erstattung. Meistens ist es nur 12 Monate.
Von der Logik ist es aber trotzdem Dumm. Wenn KIA hier bereits 7,99 jeden Monat an Grundgebühr übernimmt, wäre das mehr als Fair zu sagen, Hey, Zahlt nur den differentz Betrag und Upgraded das ganze!
P.S.
30 Cent Rabat bedeutet, dass der kWh Preis in Deutschland nicht 35 sondern 39 Cent beträgt.
Wenn Digital Charging hier aber nur auf Deutschland beschränkt das ganze, sehe ich nu wirklich 0 Vorteile gegenüber der 11,99 Eur bei Ionity selbst zu buchen. Da gilt es überall.
-
wie kann es verboten sein, wenn es jetzt mit der GT Variante jetzt doch nach Deutschland kommt?
-
Hallo,
kurze Frage in die Runde, da KIA Charge oder Digital Chargung Solutions mir die Frage nicht beantworten konnten.
Man kann unter Verträgen ja noch zusätzlichen Tarif "Ionity Premium" hinzubuchen für 11,99 und könnte dann bei Ionity für 39 Cent / kWh laden.
Jetzt meine Frage, wir habe ja fast alle diese 36 Monate die von KIA den Tarif Ionity Power für 7,99 Euro übernommen werden. Von der Logik, würde ich sagen, dass wenn ich den Premium hinzubuche, ich nur den Differenzbetrag von 4 Euro Zahle und für 39 Cent lade. Sicher bin ich mir aber nicht. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es so nicht durch geht und es nochmals separat 11,99 abgerechnet werden obwohl es im Grunde irrsinnig wäre aber von Digital Charging Solutions kann man alles erwarten.
Hat da jemand nähere Infos?
Fakt ist, die 10 Cent lohnen sich schon ab 40 KW ladung aufwärts, wenn man nur die 4 Euro different nur zahlen müsste.
Grüße
-
Was ich allerdings schade finde, bei hyundai App kannst du seit neuestem eine 360 Grad kameraübersicht von deinem geparkten auto abrufen, was bei KIA leider vll. NOCH nicht geht
-
Bei mir zeigt er alles Ordnungsgemäß an, wie lange noch die ganzen Garantiearten laufen vom Datum her und wie viel KM verbleibend.
-
mit 39 cent ist aral das günstigste momentan, richtig.
Das Guthaben wird von den 1200 abgezogen, aber trotzdem wird ein Betrag auf deine hinterlegte Zahlungsweise bei KIA Chrage, paypal oder KK Blockiert .... später aber geöscht ... total irreführend aber ist halt so ..... das intressante ist aber, dass wochen nach Ladevorgang meistens im ausland, dann plötzlich ein betrag auf KK blockiert wird, für den man geladen hat.....Digital Chraging Soulutions halt ....
-
Mit der Ladeplanung bin ich auch nicht so zufrieden. Hatte vor zwei Wochen eine Reise voll beladen / besetzt nach Kaliningrad und mich haben genau die selben sachen genervt wie Triple-M. Zudem möchte ich mit 2, 3 % an der Ladesäule ankommen und nicht mit 10 ....
Im Endeffekt habe ich Filter auf Aral und Ionity gesetzt und einfach wie früher nach Ladesäulen entlang der Route gesucht. Vom Gefühl her immer eine Ladesäule als Wegpunkt gesetzt, damit Akku vorkondizioniert. Und habe meine Fahrweise so angepasst das ich dort mit 5% abwärts ankomme. Das einzige was ich gut finde, ist das neue Bildchen rechts, wo er Ständig aktualisiert anzeigt mit wieviel % ich dort ankomme, so kann stets meine Fahrweise anpassen, entweder 120 oder 140 oder noch schneller fahren
Grüße