Beiträge von Olego
-
-
Ich stehe auch gerade vor einem Verkauf unseren zweiten Renault. Kannst du mir sagen wo du ausser hier noch den Verkaufswunsch veröffentlicht hast? Möchte auch so unkompliziert wie möglich das ganze abwickeln.
Grüße
-
Wenn der Stecker im EV9 über längeren Zeitraum steckt, ist das nicht gut.
Grund: in dieser Konstelation lädt der Wagen nicht die kleine 12 Volt Batterie nach, weil er ja bereit ist den großen Akku zu laden, bedeutet, wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, bekommst du vermutlich den Wagen garnicht geöffnet, geschweige den gestartet. Ich hoffe du hast den Notschlüssel dabei, der Separat dabei ist und extra mit geschleppt werden muss. Der ist nicht im normalen Schlüssel integriert bei KIA EV9.
Ich wünsche Dir Glück, dass es nicht so ist und der Wagen hat erstmal wegen Energiemangel die unwichtige Systeme runter gefahren und zum Starten hat er noch genug Saft.
Grüße
-
er schreibt ja das er beim bekanten und im autohaus probiert hat und dort geht es ...
wenn du noch die wallbox zuhause gewechselt hast ... und es geht immer noch nicht .... dann stimmt was mit elektrik nicht
ich würde jetzt noch einen richtiges elektroauto (anderes) an deine wallbox probieren ... gehe stark davon aus das es auch nicht gehen wird
-
okay, wie schnell lädt der nero mit 11 wenn du den anschließt?
probier mal in einstellungen vom EV9 (geht auch in der app) unter "Remote" "EV" die AC-Ladestrom von 100% auf 60% runter zu setzen. Und versuch nochmal ...
-
was heißt an allen anderen? andere öffentliche wallboxen oder auch mal an einer privaten probiert von verwandten/bekanten?
-
Oschersleben an die Rennstrecke?
Ich bin in Oschersleben aufgewachsen und bin regelmäßig vor Ort ;o)
-
Durch Inflation werden die Preise wohl immer steigen, wobei Aral Pulse immer noch 39 Cent und Ionity 44 Cent mit KIA Charge für ersten 3 Jahre, durch befreiung der Grundgebühren. Egal wie teuer, trotzdem hat man ja nur begrenzt Zeit um die 1200 Euro zu verbrauchen. Wenn diese aufgebraucht sind und die drei Jahre rum sind, bin ich definitiv von KIA Charge bzw. Charging Solution weg.
-
Hallo,
Nein, es wurde einfach auf deiner Kreditkarte reserviert, wird aber nicht abgebucht sondern verschwindet in ein paar Tagen, wenn du natürlich noch Guthaben hast von den 1200 Euro.
Grüße
-
Meiner wird übermäßig auch warm/heiß .... 95% der fahrten funktioniert der auch nicht .... aber MAL aus heiterem himmel geht der wieder eine fahrt, danach ist wieder toten stille .... ich habe noch kein muster entdeckt, keine ahnung aber ich glaube auch nicht das es am kabelbaum liegt.