Ja, meine Frau hat mir soeben mitgeteilt dass sie geschummelt hat bei der Buchung. Zur Not das Massband fest an sich ziehen. 😁. Ich hatte mehr Angst, dass allenfalls die Alarmanlage die ganze Nacht bimmeln würde wie bei den anderen Autos. Schien aber nicht der Fall zu sein. Grüsse!
Beiträge von Rafael
-
-
Da wir etwas neues ausprobieren wollten, sind wir , 2 Erwachsene und 3 Kids (6/3/0) nach Ibiza. Kurz zusammengefasst ist das kein Problem, die Reise ging von der Schweiz aus Richtung Frankreich , wo wir zuerst geladen haben, in Spdfrankreich ein zweites Mal und in Spanien ein drittes Mal. Alles lief unkompliziert, wir haben die Electroverse Card benutzt. Die Franzosen schreiben gerne 300kW an auf die Schnellader, was nicht stimmt, da sie nur mit 150kW x2 Anschlüsse betrieben werden . Trotzdem flott genug um nach 39-49 min weiterfahren zu können. Spanien ist da etwas mühsamer, in Barcelona Hafen ( wir nahmen hier die Fähre nach Ibiza) zum Beispiel war es nicht möglich einen funktionierenden Lader zu finden, der mehr als 10kW lieferte. Aus zeitlichen Gründen beschlossen wir mit restenergie von lediglich 65km auf die Fähre zu gehen, früh am Morgen konnten wir dann am einzigen Schnellader der Insel mit 100kW beim Frühstück im Ma Hotel laden. Nun die Insel ist klein, so haben wir trotz der Vielfahrerei immernoch 90% . Btw, Lidl hat ladestationen, sowohl in fr wie auch in es. Bzw Ibiza. Viele sind nicht in der electroverse App integriert. Wir sind immer noch auf Ibiza, gestern hatten wir 27 grad und bleiben sicher noch paar Tage, gelohnt hat es sich allemal, den Kids ist nicht schlecht geworden und das zuverlässigste an der ganzen Reise war bisher das Auto. Viva la vida!
-
Ich habe mich für einen Schweizer Kia Händler im Aargau entschieden.
Einer der Direktimporteure konnte z.B. keine digitale Aussenspiegel offerieren und auch kein Winterpackage (anscheinend gingen nur velour matten) . 7 Jahre Service war ein offener Punkt wie auch Kia flex offer ( Kia flex zahlt nur dann die eine Monatsmiete zurück wenn das Auto über offiziellen Kia Händler gekauft/ geleast wird. )
-
Hoi, die Aktion ist erst kürzlich gestartet. Hoffentlich bleibt sie noch mindestens 3 Wochen, dann kommt mein ev9. Bisdahin fahre ich meinen Kia EV9 flex 👍🏻
Grüsse!
-
Also das ist ein ganz wichtiger Grund gegen Import.
-
Hat das X sonstige Konsequenzen? Einschränkungen bei der Garantie oder Service bzw. Etwaige Probleme bei Rückrufaktionen?
-
Ich glaube sowas wohl:
Motoriker 162585125 - KIA EV9Schweizer Typengenehmigung (Typenschein) 162585125 - KIA EV9 Informationen von typenscheine.ch by Motorikertypenscheine.ch -
Die sind halt allgemein schon recht günstig, wenn ich die Händlerpreise vergleiche 🤷🏻♂️ aber klar, der Bonus wäre schon fair
-
Emil Frey? Jetzt nicht wirklich. Nur in der Schweiz möglich . Es scheint aber doch zumindest zwei Importeure zu geben, die es besser machen. Vfas und von Rotz
-
Und welche Geschwindigkeit?