Beiträge von Tom

Es gibt auch Sektion-Control. Dort gibt das Fahrzeug dann genau die maximale Durchschnittsgeschwindigkeit und die derzeit gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit für diesen Bereich an.

Wow das wusste ich nicht! Muss man darauf achten wenn ich zu einer section Control komme!

Also ich musste ja für die Updates unterschreiben. Es waren 2 A4 Seiten, jedes Update hatte einen Strichcode und eine englische Kurzbezeichnung mit kurzer Ergänzung (u.a. ICU, VCO usw.)

Soweit ich mich erinnere, stand da nur 12V Power irgendwas 🤷‍♂️

Super, danke, wäre toll wenn Du kurz die genaue Bezeichnung nachsehen könntest, damit ich vergleichen bzw. KIA darauf hinweisen kann.

Hi Zusammen,

heute war ich etwas verblüfft, ich bin zum ersten Mal an einem stationären Blitzer vorbei gefahren, kurz vorher hatte ich im Head-Up Display ein Kamera-Symbol und die Geschwindgkeit wurde mir dort gelb markiert (ich war 3 km/h drüber).

Gilt das nicht als Warnung? Also, nicht dass ich mich beschweren will, aber das hat mich vorhin echt verblüfft!

Machen Eure das auch?orh

Man kann diese Funktion nicht nur ein und ausschalten sondern auch die Sensitivität ändern, also wie lange vorher er warnen soll bzw ob das Geschwindigkeitsabhängig passieren soll. Ist alles im Menü (aus dem Gedächtnis) Fahrzeug/Navigation/Warnungen einstellbar. Er bremst dann auch das Auto runter auf die erlaubte Geschwindigkeit vor der Box. Und es gibt zumindest zwei verschiedene Symbole. Fixe Boxen und Ampelblitzer. Zumindest diese beiden habe ich bisher in der Praxis gesehen.

Das sind keine Infotainment Updates, sondern Steuergerät Updates. Dafür muss man in die Werkstatt.

So eine Unterscheidung kannte ich bisher nicht. Ich habe schon einige NICHT-Infotainment Updates via OTA bekommen und bisher kam praktisch alles über OTA. Weisst Du da was genaueres?

Habe den Wagen heute abgeholt- es wurden 9 Updates gemacht- u.a. auch das 12V Problem, dann die Heckklappe, Bremsen und Ansprechverhalten, die Zentraleinheit , die Scheinwerfer und die Fahrassistenten.

BIst Du sicher wegen des 12V Problem Update (das Update heisst im US Original so ähnlich wie "wireless charger")? Auf dieses Update warten wir in Europa schon lange und laut KIA Aussage von vorgestern gibt es das hier noch nicht.

Wäre toll wenn Du das schon hast, dann kann ich auch bei KIA nachfassen!

Hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. Ist ein bekanntes Problem, Kia ist dran und stellt ein Software Update zur Verfügung.

Damit wir uns nicht missverstehen: Es ist nicht das rote Augen Symbol. Das geht an, wenn ich am Handy spiele (also nie) und geht wieder aus, wenn ich auf die Straße schaue. Das gelbe Kaffeestassensymbol ging in der Vergangenheit auch mal, wenn das Auto meinte, eine Pause sei nötig. Es ging aber immer wieder aus. Bei der fraglichen Fahrt ging es 200 km lang nicht aus. Das ist nicht normal.

Ich werde berichten.

Danke für die Erklärung! Ja, sorry, ich habe auf die Schnelle die Symbole (Tasse vs. rote Augen) verwechselt. Gib bitte kurz Bescheid, wenn Dein Problem mit dem Update gelöst ist, das eine Update das ich kenne heisst ja so ähnlich wie "Sensitivität der Innenraumüberwachung", damit ist wohl Dein Problem gemeint (das ich nie hatte) :)

Bin gerade im Norden von Smaland/Schweden angekommen. Habe keine Beanstandung, alles hat perfekt funktioniert, Alles was mich beim EV6 gestört hat, ist hier super gelöst worden. Vor allen Dingen die Sitze: Hervorragend gegenüber dem EV6!

Fahrtstrecke 1.400 Km, meistens Tempomat 140 km/h.

Verbrauch 33 kW

Danke! Ist eigentlich wenig für das Fahrprofil! Bei wieviel Grad Aussentemperatur in etwa spielt sich das ab?