Beiträge von Seb1983

Da ich im Urlaub bin, habe ich auch nicht den kleinen Ersatzschlüssel mit, mit dem man mechanisch aufsperren kann.

KIA hat mir den ÖAMTC geschickt, der hat das Fzg aufgebrochen hat.

Ich habe auch nie den Hardwareschlüssel dabei. Weil das einfach eine dämlich Konstruktion ist. Bei meinem Audi war der immer im Schlüssel selbst versteckt.

Mich würde da jetzt mal interessieren, wer das Aufbrechen und den Schaden daraus am Ende übernimmt. Berichte doch mal bitte.

Viel schlimmer ist jedoch die wirklich sehr mangelhafte Qualität der Kunststoff-Teile wie Beplankungen, Ladeklappe, usw.. Schlecht gespritzt, mit Schrumpfungen, dazu die mäßige Lackierung. Für mich extrem weit weg von Premium...

Bei der Ladeklappe erschrecke ich mich auch jedes mal. Bin gespannt ob das später bei Leasingsrückgabe als Beule aufgeschrieben wird.

Es ist ja nicht nur die Lampe. Das ganze System funktioniert dann nicht mehr.

Rennt dir ein Reh voraus Auto geht auch DEIN Airbag nicht auf. Kommt es dadurch zu Verletzungen, kann es sein, dass am Ende deine Krankenversicherung sag: Schaden selber bezahlen.

Weil mit Airbag wäre das ja nicht passiert.

Wie schon gesagt, kann zumindest Widerstand rein stecken, damit das Gesamtsystem am Leben bleibt.