Beiträge von Grafity

Ja genau, jetzt wobei draußen wieder wärmer wird, geht wieder beides und die Scheiben beschlagen nicht mehr.

Ich habe es nur durch stellen der Lüftung auf Stufe 3 einigermaßen in den Griff bekommen.

Die ganzen Einstellungen mit intelligenter Entfeuchtung usw. bringen gar nichts. Es wäre so einfach, wenn man einfach die Klimaanlage auch bei kalten Temperaturen aktivieren könnte…..

Vielen dank dir für das Feedback. Ich weiß ganz sicher, dass Auto und A/C definitiv zusammen an waren. Entweder gab es ein Softwareupdate oder es liegt an den Temperaturen. Wenn die Klimaanlage kühlen musste, war definitiv beides an. Wie es sich im Winter verhält, kann ich gar nicht auswendig sagen, mir ist es ja nur aufgefallen, weil die Scheiben seit kurzer Zeit beschlagen.

Danke Euch. Das habe ich jetzt mal aktiviert bzw. nicht mehr aktiviert und beobachte.

Aber könnt ihr Auto + A/C anschalten?

Ich meine es ging immer beides zu aktivieren. Wenn ich jetzt auf A/C drücke, geht Auto aus. Beides geht nicht zu aktivieren.

Hallo, liebe Community,

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich bisher immer die Klimaanlage auf Auto stellen konnte und die Klimaanlage für trockene Luft dazu schalten konnte. Also ein Balken auf Auto und A/C ein, sewtz bei kalten Temperaturen.

Seit circa zwei Wochen kann ich nur auf Auto schalten oder auf A/C und habe immer beschlagene Scheiben wenn es nur auf Auto steht.

Wie ist das denn bei euch?

Hallo Zusammen,

in der neuen KIA App für das iPhone (seit Mai 2025), muss ich mich spätestens alle 1-2 Tage neu anmelden. Ich öffne die App und sehe direkt „Anmelden“. Meistens ohne Eingabe von Username und Passwort aber nicht immer.

Das ärgerliche ist, dass es eben jedes Mal ein bisschen dauert, bis ich auf die Funktionen zugreifen kann.

Hat das noch wer?

Ich war deswegen schon zweimal beim Händler und habe es jedes Mal angemeldet, sie haben es geprüft, aber keinen Mangel festgestellt. Immer wenn sie eine Probefahrt machen, tritt es nicht auf.

Was meint ihr, wäre es ratsam, mal die eigene Servicehotline vom EV9 anzurufen und dort das Problem zu schildern?

Du kannst alternativ auch einstellen, dass er bei AC-Laden gar nicht verriegelt.

Diese Option aus dem Video habe ich bei mir nicht, siehe Bild.

Irgendwie ist das immer wieder merkwürdig, dass KIA in Videos / Handbüchern Dinge beschreibt die es gar nicht gibt. Die Scheibenwischer Wechselstellung geht auch völlig anders als im Video Beschrieben und diese Taste am Blinkerhebel (hab vergessen wie sie heißt), gibt es auch nicht…..

IMG_2237.jpg