Vorklimatisierung - Lenkrad & Sitz verstellt

• Hi, da in den letzten Tagen immer mal die Scheibe gefroren war habe ich zum ersten Mal die Vorklimatisierung des EV9 ausprobiert.

Hat auch alles gut geklappt, als ich dann allerdings das Auto aufgemacht habe und eingestiegen bin war das Lenkrad weit eingezogen und gefühlt war auch der Sitz weiter nach hinten gestellt. Das ist mit jetzt schon zweimal aufgefallen. Über die gespeicherte Sitzposition kann man die Einstellungen wieder zurückholen, so richtig wie vorher hat sich auch das nicht angefühlt (da kann ich mich aber auch täuschen).

Ist das schonmal jemandem aufgefallen oder bin ich da ein Einzelfall?

- EV 9 GT-line, Swivel Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Ocean Blue, AHK

- davor 3x3 Jahre Volvo XC90 D5/T8 (im Herzen bin ich immer noch "Volvisti" und überbrücke die Zeit bis zum EX90 mit dem EV9 ;) )

• Nein, das ist mir noch nicht passiert.

Hast Du die Vorklimatisierung aus einem anderen Profil/Account gestartet als deinem üblichen Fahrerprofil?

Beim Vorklimatisieren erfolgt ja auch direkt eine Anmeldung und der EV9 ist direkt abfahrbereit.

Oder hast Du den Komforteinstieg aktiviert und der Sitz fährt nicht mehr in die übliche Position zurück weil Du gegebenenfalls „zu schnell“ in D oder R schaltest?

Der Sitz lässt sich ja nur in P verstellen.

EV9 GT-Line Launch Edition in Ocean Blue Metallic